POL-RE: Kreis RE/Bottrop: Wohnungs-, Büro- und Geschäftseinbrüche

23.12.2014 – 14:26

Recklinghausen (ots) – Dorsten

Am Montag, gegen 01.20 Uhr, versuchten Unbekannte, gewaltsam durch eine Tür in ein Vereinsheim auf der Waldstraße einzudringen. Nach Alarmauslösung flüchteten die Täter unerkannt.

Unbekannte schlugen am Montag, zwischen 17.30 Uhr und 19.40 Uhr, die Scheibe der Terrassentür ein und drangen so in eine Wohnung auf der Straße Am Jahnplatz ein. Mit Bargeld und Schmuck flüchteten die Täter.

Castrop-Rauxel

Am Montag verschafften sich Unbekannte tagsüber nach Aufhebeln von Türen Zugang in zwei Wohnungen eines Mehrfamilienhauses auf der Dortmunder Straße. Aus einer Wohnung entwendeten die Täter Bargeld und Schmuck. Was aus der anderen Wohnung entwendet wurde, steht noch nicht fest.

Recklinghausen

Durch ein auf Kipp stehendes Fenster stiegen Unbekannte am Montag, zwischen 16.30 Uhr und 17.40 Uhr, in eine Wohnung auf der Berghäuser Straße ein. Die Täter nahmen ein Handy, einen Fernseher und eine Geldbörse mit.

Nach Aufbrechen der Balkontür drangen Unbekannte am Montag, zwischen 18.30 Uhr und 21.30 Uhr, in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Weichselstraße ein und entwendeten Bargeld, einen Laptop und ein Handy.

In der Zeit von Sonntag bis heute brachen Unbekannte mehrere Lauben einer Kleingartenanlage auf der Straße Bergmannssonne auf. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Michael Franz
Telefon: 02361/55-1031
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de

Quelle: news aktuell / dpa