Brandursache zu Küchenbrand – Adventsgesteck fing Feuer

Brandursache zu Küchenbrand – Adventsgesteck fing Feuer

GOLDBACH, LKR. ASCHAFFENBURG. Nachdem am Montagabend die Küche einer Wohnung völlig ausgebrannt ist, haben die Brandermittler der Kripo Aschaffenburg nun die Ursache des Feuers festgestellt. Vieles spricht dafür, dass ein Adventsgesteck Feuer gefangen und die Flammen sich dann in dem Zimmer weiter ausgebreitet hatten.

Wie bereits berichtet, war am Montagabend gegen 20:00 Uhr in einer Wohnung in der Aschaffenburger Straße ein Feuer ausgebrochen. Da das Haus zum Zeitpunkt des Brandes leer stand, wurden keine Personen verletzt. Mittlerweile ist davon auszugehen, dass ein Adventsgesteck mit einer Kerze durch die Mieter der Wohnung offenbar nicht richtig gelöscht wurde. Während der Abwesenheit der Bewohner war es dann zu dem Feuer gekommen.

Der Sachschaden wird mit etwa 50.000 Euro höher als zunächst geschätzt ausfallen. Die Küche ist völlig zerstört und auch die übrigen Räume stark verrußt. Da die Zimmer derzeit unbewohnbar sind, wird das Ehepaar Weihnachten bei Verwandten verbringen. Die Ermittlungen wegen fahrlässiger Brandstiftung dauern an.


Bereits erstellte Pressemeldung

Küchenbrand ohne Verletzten – Kripo ermittelt
Bericht vom 22.12.2014



Quelle: Bayerische Polizei