Polizeipräsidium Koblenz
23.12.2014, 17:26 – Polizeipräsidium Koblenz
Koblenz, B 9 ( Römerstraße ), Schwerer Verkehrsunfall mit Personenschaden Fahrzeug geriet in den Gegenverkehr
Unfallzeit: Di, 23.12.2014, 15:23 h
Ein 84-jähriger Autofahrer aus Koblenz befuhr die B 9 ( Römerstraße ) aus Richtung Süden ( Boppard ) kommend in Richtung Koblenz.
Nach Zeugenangaben fiel er zuvor wegen seiner unsicheren Fahrweise auf. Etwa in Höhe der Römerstraße 200 kam der BMW-Fahrer nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte im Gegenverkehr mit dem Fahrzeug eines 32-jährigen Mannes aus dem Rhein-Hunsrück-Kreis, der in Richtung Boppard unterwegs war. Die Fahrzeuge stießen etwa in Höhe der Auffahrt zur Südbrücke zusammen, kurz danach wird die Straße vierspurig und ist durch eine Leitplanke getrennt.
Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurden beide Fahrzeuge stark deformiert; der 84-Jährige wurde schwerstverletzt, der Unfallgegner erlitt ebenfalls schwere Verletzungen. Beide Geschädigte wurden in Krankenhäuser eingeliefert. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden.
Während der Unfallaufnahme bzw. der Bergungsarbeiten war die B 9 voll gesperrt. Durch die Polizei wurden Ableitungen gestellt. Bei der Ursachenerforschung war auch der Polizeihubschrauber eingesetzt, der Luftaufnahmen fertigte. Derzeit liegen Hinweise vor, dass die Ursache im medizinischen Bereich liegen könnte, hierzu dauern die Ermittlungen aber noch an.
Die polizeilichen Maßnahmen waren gegen 17:00 h abgeschlossen. Aufgrund des starken Verkehrsaufkommens war es zu Rückstaus bis ins Stadtgebiet gekommen.
Polizeipräsidium Koblenz
Moselring 10/12
56068 Koblenz
Telefon: 0261/103-0