Pressemeldungen vom Wochenende, 20./21.12.2014 aus der Region Mainfranken

Pressemeldungen vom Wochenende, 20./21.12.2014 aus der Region Mainfranken

Berichte der örtlichen Polizeiinspektionen

Stadt Würzburg

Linienbus ausgebremst und Busfahrer beleidigt

Unangenehme Bekanntschaft mit zwei rabiaten Verkehrsteilnehmern machte am Freitag um 16:15 Uhr der Fahrer eines Linienbusses in der Klosterstraße in Heidingsfeld. Zunächst bremsten zwei Männer mit ihrem PKW den Bus aus. An der Haltestelle beleidigten sie dann den Fahrer und forderten ihn auf, die Türe zu öffnen. Hierbei drohten sie ihm Schläge an.


Fahrgäste oder Passanten, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0931/457-2230 zu melden.

Landkreis Main-Spessart

Fußgängerin über Auto geschleudert

Karlstadt – Am Freitagabend überquerte eine 15-jährige Fußgängerin auf dem Fußgängerüberweg am Hauptbahnhof die Fahrbahn. Eine in Richtung Gemündener Straße fahrende 51-jährige Pkw-Fahrerin übersah die Fußgängerin und erfasste diese mit ihrem Pkw. Das Mädchen wurde durch den Anprall über den Pkw geschleudert, wobei sie glücklicher Weise nur leicht verletzt wurde. An dem Pkw wurden die Motorhaube und die Windschutzscheibe eingedrückt, wodurch ein Schaden in Höhe von ca. 2.500 Euro entstand.


Straßenböschung rutschte weg

Frammersbach – Am späten Freitagnachmittag meldete sich ein Autofahrer bei der Polizei, der den Eindruck schilderte, dass sich an der Strecke nach Partenstein, die Leitplanke zur Seite neigt. Nach starken Regenfällen befürchtete er das Abrutschen der Böschung an dieser Stelle.

Bei der Überprüfung durch eine Polizeistreife bestätigte sich die Befürchtung. Die Beamten konnten miterleben, wie sich an der Wiesengrundseite, direkt neben der Fahrbahn, ein Stück der Straßenböschung löste und zu Tal rutschte.

Um eine Gefahr für den vorbeifließenden Verkehr auszuschließen, sicherten die Beamten den Gefahrenbereich behelfsweise. Anschließend veranlasste die Straßenmeisterei in diesem Bereich die halbseitige Sperrung der Fahrbahn in Fahrtrichtung Partenstein.



Quelle: Bayerische Polizei