POL-KS: Kassel – Oberzwehren: Raub auf dem Weg zur Straßenbahn; Zeugen gesucht

22.12.2014 – 13:10

Kassel (ots) – Heute Morgen, gegen 07:50 Uhr, wurde ein 45-jähriger Kasseler von bisher zwei unbekannten Tätern überfallen und beraubt.

Das Opfer war auf dem Weg zu der Straßenbahnhaltestelle Oberzwehren-Mitte. Hierzu nutzte es einen Schotterweg von der Mattenbergstraße zu der Halterstelle. Auf diesem Weg kamen ihm zwei Männer entgegen, die ihn sofort angriffen. Während einer der beiden Täter das Opfer festhielt und ein Messer vorzeigte, raubte der zweite Täter die Geldbörse. Nach der Tat rannten die beiden Täter in Richtung der Sportanlage davon.

Das Opfer blieb unverletzt. In der geraubten Geldbörse befanden sich etwa 70,- Euro Bargeld und eine Fahrkarte.

Nach Angaben des Beraubten könnte es sich bei den beiden Tätern vermutlich um Polen oder Russen gehandelt haben, da sie mit entsprechendem Akzent sprachen. Beide sollen ca. 30 Jahre alt gewesen sein. Einer der Täter war etwa 185cm groß und hatte kurz geschnittene, mittelblonde Haare. Zudem sei er von kräftiger Gestalt gewesen. Bekleidet war er mit einer blauen Jeans und einer dunklen Lederjacke. Der zweite Täter wäre kleiner, etwas 175cm groß. Dieser hatte kurze blonde Haare und sei von normaler Statur gewesen. Dieser Täter war mit einer blauen Jeans und einer Outdoor-Jacke bekleidet.

Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen!

Zeugen, die zur tatrelevanten Zeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Straßenbahnhaltestelle Oberzwehren Mitte, der Mattenbergstraße oder der dortigen Sportplätze gesehen oder andere verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Telefonnummer 0561-9100 bei dem Polizeipräsidium Nordhessen in Kassel zu melden. Die weiteren Ermittlungen werden von dem Kommissariat 35 der Kasseler Polizei geführt.

Jochen Sommer Polizeioberkommissar 0561 / 910 – 1021

ots Originaltext: Polizeipräsidium Nordhessen  Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=44143 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Ausserhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Quelle: news aktuell / dpa