Einbrüche in Kindergärten – geringe Beute – hoher Sachschaden

Einbrüche in Kindergärten – geringe Beute – hoher Sachschaden

LKR. ASCHAFFENBURG UND LKR. MILTENBERG. Einbrecher hatten es in der letzten Zeit offensichtlich auf Kindergärten abgesehen. Meist in der Nacht waren die Täter in die geschlossenen Räumlichkeiten eingestiegen und hatten gezielt nach Kaffeekassen mit Bargeld und sonstigen Wertgegenständen gesucht. Die Polizei hofft jetzt auch auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Insgesamt vier Mal sind Unbekannte in Kindergärten in der Zeit von Donnerstag bis Montag eingebrochen, davon einmal im Landkreis Aschaffenburg und dreimal im Landkreis Miltenberg.

Im Landkreis Miltenberg gingen die Täter Kindergärten in Elsenfeld, Kleinwallstadt und Hofstetten, einem Ortsteil von Kleinwallstadt, an. Dabei hebelten sie jeweils ein Fenster auf, um im Anwesen anschließend Diebesgut zu suchen. Insgesamt wurde Beute in Höhe von mehreren hundert Euro gemacht. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 3000 Euro.

In Alzenau / Hörstein hebelten die Täter ebenfalls ein Fenster des Kindergartens in der Straße „Bruchhausen“ auf und entwendeten dann u. a. Bargeld und einen Computer. Der Beuteschaden wird hier auf etwa 1200 Euro geschätzt. Der Sachschaden beträgt rund 3000 Euro.


Die Polizeiinspektionen Alzenau und Obernburg führen die Ermittlungen in den genannten Fällen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können oder sonst Beobachtungen gemacht haben, die bei der Aufklärung der Taten von Bedeutung sein könnten, werden gebeten, sich unter Tel. 06023/944-0 (Polizeiinspektion Alzenau) oder Tel. 06022/629-0 (Polizeiinspektion Obernburg) zu melden.


Quelle: Bayerische Polizei