Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 21. Dezember 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 21. Dezember 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1012 bzw. Nst. -1013
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Mehrere Ladendiebe erwischt

KEMPTEN UND UMGEBUNG. (Laden-)Diebstahl lohnt sich nicht – dieser Spruch trifft auf fünf Männer zu, welche im Verlauf des Samstags unabhängig voneinander auf frischer Tat ertappt wurden. Neben dem Hausverbot erwartet nun alle eine Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft. (PI Kempten)

Münzautomaten an Waschmaschine und Trockner aufgebrochen

KEMPTEN. In einem Mehrfamilienhaus in der Kemptener Römerstraße wurde am Samstagnachmittag durch zwei Männer die Münzautomaten der gemeinschaftlich genutzten Waschmaschine und Trockner aufgebrochen. Nach ersten Zeugenhinweisen trug einer der Täter eine orange Jacke und war zwischen 25 – 30 Jahre alt. Die Polizei Kempten bittet unter der Telefonnummer 0831/9909-2141 um Hinweise. (PI Kempten)

Trunkenheit

BURGBERG. Ein 49-jähriger Pkw-Lenker wurde am Samstagabend im Gemeindegebiet Burgberg einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten Alkoholgeruch fest, weswegen ein Alkoholtest durchgeführt wurde. Das Ergebnis von über 1 Promille führte dazu, dass eine Blutentnahme beim Fahrzeugführer durchgeführt und der Führerschein sichergestellt wurde. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. (PI Sonthofen )



Quelle: Bayerische Polizei