POL-WHV: Pressemeldung der PI Wilhelmshven vom 19.-21.12.2014

21.12.2014 – 09:51

Wilhelmshaven (ots) – Brandsachen Polizei und Feuerwehr wurden am Freitag zweimal zu Bränden gerufen. In einer Wohnung in der Rheinstraße geriet am späten Vormittag ein Adventsgesteck in Brand und entzündete eine daneben stehende Kaffeemaschine. Hier blieb es bei relativ geringem Sachschaden. Gegen 20.00 Uhr brannte es aus noch ungeklärter Ursache in einer Wohnung im Banter Weg. Durch die Flammen wurde das Inventar und ein Teil des Gebäudes nicht unerheblich beschädigt.

Einbrüche Bei einem Einbruch in ein Betriebsgelände am Neuengrodener Weg erbeuteten die Täter in der Nacht zu Freitag u.a. eine Kettensäge.

Auch in ein Vereinsheim an der Güterstraße wurde eingebrochen. Nach Aufbrechen eines Fensters durchsuchten die Diebe die Räume und stahlen Bargeld.

Verkehrsunfallgeschehen Am Freitag morgen wurde ein dreizehnjähriger Junge leicht verletzt, als er in der Salzastraße beim Überqueren eines Zebrastreifens von einem Auto erfasst wurde.

Ebenfalls leicht verletzt wurden die Fahrerinnen zweier Pkw, die Freitag mittag im Kreuzungsbereich Weserstraße / Lahnstraße zusammenstießen.

Bei etlichen anderen Unfällen blieb es glücklicherweise bei Blechschäden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de

Quelle: news aktuell / dpa