Polizeipräsidium Koblenz
21.12.2014, 13:36 – Polizeipräsidium Koblenz
Koblenz, Pressemeldung für das Wochenende
Raub am Haltepunkt Koblenz Mitte
Am Samstagabend (20.12.) gegen 19.50 Uhr lauerten vier männliche Personen nach vorheriger Absprache per Handy zwei 15-jährigen Jugendlichen auf dem Gleis 1 des Haltepunktes auf.
Dort kam es zu gewalttätigen Attacken von den vier jungen Männern gegenüber den beiden Jugendlichen. Dadurch wurde die Herausgabe von Bargeld und einer Geldbörse erzwungen. Anschließend flüchteten die vier Täter in Richtung Bahnunterführung.
Beschreibung der vier Täter:
Drei südländisches Aussehen mit dunkler Kleidung, einer vermutl. Deutscher mit blonden Haaren und Jeansbekleidung. Alle trugen Nike Sportschuhe. Einer von ihnen auffällig klein (ca. 160 cm)
Sachdienliche Hinweise hierzu an die Kriminalpolizei Koblenz unter 0261/103-0.
Unfallgeschehen:
Insgesamt ereigneten sich im Berichtszeitraum (19.-21.12.14) 29 Verkehrsunfälle, davon 21 Unfälle lediglich mit Sachschaden. Bei einem weiteren Unfall wurde eine Person leicht verletzt.
Sieben Unfallverursacher entfernten sich unberechtigt von der Unfallstelle.
Hervorzuheben ist davon eine Unfallflucht am Samstag gegen 16.55 Uhr in Koblenz-Rübenach, Aachener Straße. Eine ältere Fahrzeugführerin beschädigte mit ihrem PKW, älterer weißer Opel Astra, im Vorbeifahren gleich drei geparkte PKWs. Nachdem sie ausstieg und die beschädigten Fahrzeuge begutachtete, stieg sie einfach wieder in ihren PKW und entfernte sich von der Unfallstelle ohne den angerichteten Schaden bei der Polizei zu melden.
Von Zeugen konnte jedoch das Kennzeichen des PKW der geflüchteten Unfallverursacherin eindeutig abgelesen werden.
Polizeipräsidium Koblenz
Moselring 10/12
56068 Koblenz
Telefon: 0261/103-0