Zwei Einbrüche erfolglos – Einmal an Haustüre gescheitert – Einmal ohne Beute geflüchtet

Zwei Einbrüche erfolglos – Einmal an Haustüre gescheitert – Einmal ohne Beute geflüchtet

ESCHAU, LKR. MILTENBERG UND GEROLZHOFEN, LKR. SCHWEINFURT. Bei zwei Einbrüchen am Mittwoch und Donnerstag ist glücklicherweise nichts entwendet worden. In einem Fall scheiterte ein Unbekannter bereits an der Hauseingangstüre, in einem anderen Fall suchte der Einbrecher ohne Beute das Weite. Die Polizeiinspektionen Gerolzhofen und Obernburg nehmen sachdienliche Hinweise entgegen.

In der Zeit von Mittwoch auf Donnerstag hatte ein Unbekannter die Terrassentüre eines Anwesens in der Straße „Erlesmarter“ in Gerolzhofen aufgehebelt. Da er offenbar im Inneren aber nicht fündig wurde, flüchtete der Einbrecher mit leeren Händen. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 200 Euro.

Einen Einbruchsversuch an seinem Anwesen hatte ein Bewohner in Eschau in der Gartenstraße festgestellt. Dort gelang es dem Einbrecher jedoch nicht, ins Innere zu gelangen. Er schaffte es nicht, die Hauseingangstüre aufzuhebeln. Die Tatzeit liegt hier am Donnerstag zwischen 09:30 Uhr und 10:15 Uhr.


Zeugen, die im jeweiligen Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben oder sonst Hinweise geben können, die bei der Aufklärung der Fälle von Bedeutung sein könnten, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Gerolzhofen unter Tel. 09382/940-0 oder der Polizeiinspektion Obernburg unter Tel. 06022/629-0 zu melden.


Quelle: Bayerische Polizei