Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 20. Dezember 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 20. Dezember 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Versuchte Einbrüche in Vereinsheime

LEGAU/ LAUTRACH. Am Nachmittag des 19.12.2014 konnten sowohl in Legau, als auch in Lautrach Aufbruchspuren an Vereinsheimen festgestellt werden. Angegriffen wurden die Gebäude des Tennisclubs in Legau, sowie des Sportheimes und des Tennisclubs in Lautrach. Die bislang unbekannten Täter konnten sich keinen Zutritt verschaffen und somit wurde nichts entwendet. Es entstand jedoch an allen Gebäuden ein Sachschaden von ca. 250 Euro durch die Aufhebelungsversuche. Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Memmingen unter der Tel. (08331) 1000. (PI Memmingen)

Betrunkener Radfahrer stürzt in Stadtbach

MEMMINGEN. Wegen eines verletzten Radfahrers wurde am 19.12.2014 gegen 20 Uhr der Notruf des Rettungsdienstes getätigt. Wegen starker Unterkühlung wurde dieser unmittelbar in das Klinikum Memmingen verbracht. Dort konnte eine Streife der Polizei bei dem 54-jährigen Radfahrer eine deutliche Alkoholisierung von knapp 2 Promille feststellen und es wurde daher eine Blutentnahme durchgeführt. Bei der anschließenden Begutachtung der Unfallörtlichkeit, ergab sich folgender Hergang. Der 54-Jährige kam wohl aufgrund der Alkoholisierung von der Fahrbahn ab und stürzte nahe der Innenstadt von Memmingen etwa 3m tief in den Stadtbach. Das Fahrrad konnte im Bach liegend aufgefunden werden. Der Radfahrer erlitt einen Schlüsselbeinbruch durch den Sturz und war stark unterkühlt. (PI Memmingen)

Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

MEMMINGEN. Am 20.12.2014 gegen 00:30 Uhr verließ ein 45-jähriger Mann, trotz mehrmaliger Aufforderung durch den Wirt, eine Gaststätte in der Memminger Innenstadt nicht. Der Betreiber verständigte aus diesem Grund die Polizei. Nach längerer Diskussion konnte der alkoholisierte Gast zum Gehen bewegt werden. Beim Verlassen des Lokals wird der 45-Jährige jedoch ausfallend und beleidigte die Polizisten. Darauf angesprochen, schlug er unvermittelt zu und traf einen Beamten im Gesicht. Um weitere Angriffe zu unterbinden, musste dieser zu Boden gebracht und gefesselt werden. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. (PI Memmingen)

Verkehrsunfall durch Alkoholeinfluss

RAMMINGEN. Am Freitagabend, 19.12.14, fuhr bei strömendem Regen ein 40-jähriger rumänischer Staatsangehöriger zusammen mit seinem 34-jährigen Bruder mit einem Transporter gerade in einen Kreisverkehr ein. Sie schanzten über die Böschung und kamen am Ende des Hügels wieder zum Stehen. Die beiden Brüder waren stark alkoholisiert, weshalb bei dem Fahrer eine Blutprobe entnommen wurde. Ihm wurde vorläufig die Fahrerlaubnis entzogen und ein Strafverfahren eingeleitet. Beide wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Der Sachschaden am Transporter beläuft sich auf 10000 Euro. Am Unfallort war die Feuerwehr aus Rammingen mit im Einsatz. (PI Bad Wörishofen)

Verkehrsunfall

TÜRKHEIM. Am Freitag, gegen 15.00 Uhr, kam es an der Kreuzung Hochstraße / Laternenstraße zu einem Verkehrsunfall. Als eine 19-jährige mit ihrem Ford in die bevorrechtigte Hochstraße einfuhr, kam es zum Zusammenstoß mit der 48-jährigen Fahrerin eines BMW. Die Höhe des entstanden Sachschadens wird auf ca. 10000 Euro geschätzt. (PI Bad Wörishofen)

Nach Spiegelklatscher weitergefahren

UNTERKAMMLACH. Zu einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr kam es am 18.12.2014 gegen 17:15 Uhr zwischen Unterkammlach und Oberrieden. Zwischen zwei sich entgegenkommenden LKWs kam es dabei zu einem „Spiegelklatscher“. Während einer der LKWs anhielt, fuhr der zweite ohne Anzuhalten in Richtung Pfaffenhausen weiter. Die Polizei bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sich bei der Polizei unter der Nummer 08261/7685-0 zu melden. (PI Mindelheim)

Pkw auf Parkplatz angefahren – Zeugen gesucht

MINDELHEIM. Am Freitag, den 19.12. fuhr ein bislang unbekannter Täter einen BMW der 1er Reihe auf dem Parkplatz des Netto in der Allgäuer Straße an. Der Vorfall ereignete sich gegen ca. 15:30 Uhr. Der Täter entfernte sich von dem angefahrenen BMW, ohne sich um seine Pflichten als Unfallverursacher zu kümmern. Die Polizei bittet um Zeugen und Hinweise unter tel. 08261-76850. (PI Mindelheim)

Diebstahl eines Fahrrades aus einer Garage

MINDELHEIM. In der Nacht zum Freitag 19.12.14 entwendete in der Ahornallee ein unbekannter aus einer nicht versperrten Garage ein Jugendrad der Marke Prophete. Das Rad hat eine weis-schwarze Lackierung. Hinweise zu dem Diebstahl nimmt die Polizei Mindelheim entgegen. (PI Mindelheim)

Folgenlose Trunkenheitsfahrt

MINDELHEIM. Am Freitagabend fuhr ein 48-jähriger Radfahrer auf der Bahnhofstraße Richtung Stadtmitte. Kurz nach dem Kreisverkehr am Europabrunnen kippte er vor der nachfolgenden Polizeistreife in langsamer Fahrt nach links, in das dortige Blumenbeet um, weil sein Rucksack vom Gepäckträger rutschte. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle stellten Beamte der PI Mindelheim fest, dass der Radfahrer erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Er muss nun mit einer Anzeige rechnen. (PI Mindelheim)

Verkehrsunfall mit 2 Verletzten

TÜRKHEIM/A 96. Ein 50jähriger Unterallgäuer wollte in den frühen Morgenstunden gegen 03:45 Uhr auf der A 96 bei Türkheim mit seinem Pkw einen anderen Pkw überholen. Beim Ausscheren auf die linke Spur streifte er jedoch diesen Pkw. Beide Fahrzeuge kamen ins Schleudern und anschließend von der Fahrbahn ab. Der Fahrer des Verursacherfahrzeugs wurde hierbei eingeklemmt. Er musste deswegen von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Die zwei Insassen des Verursacherfahrzeugs wurde leichtverletzt in Krankenhaus verbracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden von ca. 8000 Euro. Während der Unfallaufnahme war die rechte Fahrbahn gesperrt. Zu Rückstauungen kam es nicht. (APS Memmingen)



Quelle: Bayerische Polizei