Inhalt
Crimmitschau: Ungesicherter Opel macht sich selbständig
Verantwortlich: Andreas Herzig
Stand: 20.12.2014, 00:30 Uhr
Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen
Vorfahrtsfehler
Plauenâ (AH) Wegen einem Vorfahrtsfehler kam es am Freitagnachmittag auf der Hofer Straße zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. An der Einmündung Am Elsteranger beachtete ein 51-Jähriger einen vorfahrtsberechtigten VW Polo nicht und rammte ihn mit seinem Pkw Kia. Die 25-jährige Polo-Fahrerin wurde dabei leicht verletzt. Es entstand Sachschaden von 3.100 Euro. Durch den Unfall kam es auch zu einer kurzzeitigen Behinderung des Straßenbahnverkehrs.
Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach
Zwei verletzte Frauen bei Auffahrunfall
Auerbachâ (AH) Am Freitag kurz nach 15 Uhr fuhr eine 26 Jahre alte Frau mit ihrem Suzuki Swift auf der Göltzschtalstraße in Richtung Falkenstein. In Höhe McDonaldâs bemerkte sie zu spät, dass vor ihr ein VW Golf verkehrsbedingt angehalten hatte und krachte in dessen Heck. Sowohl die 22-jährige Golf-Fahrerin als auch die Unfallverursacherin wurden dabei verletzt und mussten sich im Krankenhaus Obergöltzsch ambulant behandeln lassen. An ihren Fahrzeugen entstand Sachschaden von 8.000 Euro.
Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau
Ungesicherter Opel macht sich selbständig
Crimmitschauâ (AH) Ein fahrerloser Opel verursachte am Freitagnachmittag einen Unfall mit hohem Sachschaden. Die 21-jährige Fahrzeugführerin hatte den Opel Corsa in der Hainstraße am Sportpark abgestellt, aber vergessen, die Handbremse anzuziehen. Nachdem sich der Corsa selbständig machte, rollte er die abschüssige Straße hinab. Trotz Gefahrenbremsung konnte der 59-jährige Fahrer eines Kleinbusses Nissan eine Kollision nicht mehr vermeiden. Danach rollte der Opel weiter auf eine Grünfläche und stieß gegen einen Baum. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beträgt ca. 10.000 Euro, wobei am Opel wirtschaftlicher Totalschaden entstand.
Medieninformation [Download *.pdf, 76.81 KB]
Medieninformation [Download *.pdf, KB]
Quelle: Polizei Sachsen