Zwei Einbrüche in Einfamilienhäuser – Nur einmal Beute gemacht
ZELL AM MAIN UND BERGTHEIM, LKR. WÜRZBURG. Am Mittwoch und Donnerstag sind Einbrecher jeweils in ein Einfamilienhaus eingestiegen, haben aber nur in einem Fall mehrere hundert Euro Bargeld entwendet. Die Kriminalpolizei Würzburg führt die Ermittlungen und hofft auch auf Zeugenhinweise.
Am Donnerstag hatten die Bewohner eines Einfamilienhauses in Zell am Main in der Von-Pelkhoven-Straße bemerkt, dass ein Unbekannter einen Tag zuvor die Terrassentüre aufgehebelt hatte. In der Folge stellten die Geschädigten fest, dass die Diebe Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro hatten mitgehen lassen. Die Tatzeit liegt zwischen 09:00 Uhr und 19:45 Uhr. Der Sachschaden beträgt rund 1000 Euro.
In Bergtheim waren die Einbrecher leer ausgegangen. Sie drangen zwar gewaltsam ins Innere des Hauses in der Frühlingsstraße ein und durchwühlten Schränke, verließen den Tatort aber ohne Beute. Der Sachschaden beläuft sich auch hier auf etwa 1000 Euro.
Die Kriminalpolizei Würzburg bittet Zeugen, die in den jeweiligen Tatzeiträumen verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, sich unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.
Quelle: Bayerische Polizei