Pressemeldungen vom Freitag, 19.12.2014 aus der Region Bayerischer Untermain
Berichte der örtlichen Polizeiinspektionen
Landkreis Aschaffenburg
Einbruch in Kindertagesstätte
Alzenau-Hörstein – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag drang ein Unbekannter gewaltsam in eine Kindertagesstätte in der Straße Bruchhausen ein. Zunächst hatte der Täter ein Zufahrtstor überstiegen und war so auf das Gelände gelangt. Auf der Gebäuderückseite versuchte er, eine Hintereingangstür aufzuhebeln, scheiterte aber an einer Zusatzsicherung. Schließlich hebelte er ein Fenster auf und kam so in die Innenräume. Dort wurde noch eine weitere Holztür zu einem Büro aufgebrochen. Der Einbrecher erbeutete 400 Euro Bargeld und Teile eines Computers. Der angerichtete Sachschaden summiert sich auf 3.000 Euro.
Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen nimmt die Polizeiinspektion Alzenau unter der Tel.-Nr. 06023/944-0 entgegen.
Landkreis Miltenberg
Versuchter Einbruch in Lagerraum
Großwallstadt – Unbekannte haben in der letzten Woche, zwischen Montag, 15.12 und Donnerstag, 18.12.14 versucht, in einen Lagerraum in der Lützeltaler Straße einzudringen.
Die Täter begaben sich in den Sackgassenbereich der Lützeltaler Straße und konnten von dort die rückwärtige Türe des Lagers angehen. Bei ihren Hebelversuchen scheiterten sie jedoch an der stabilen Eisentüre und gaben ihr Vorhaben auf. Leider richteten sie erheblichen Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro an.