Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 19. Dezember 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 19. Dezember 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Unfallflucht

VÖHRINGEN. Am Donnerstag, 18.12.2014, zwischen 13.45 und 14.40 Uhr, wurde ein geparkter Pkw in Vöhringen, Memminger Straße 48, von einem unbekannten Fahrzeug gestreift. Der Fiat Panda wurde dabei auf der gesamten linken Seite zerkratzt, außerdem wurde der linke Außenspiegel abgefahren. Am geschädigten Fahrzeug konnten silberne Farbspuren gesichert werden. Schaden am Fiat ca. 2.500 Euro.
(PI Illertissen)

Pollerleuchten beschädigt

NEU-ULM. Bereits in der vergangenen Woche, trat ein unbekannter Täter, aufgestellte Pollerleuchten vor einem Café in der Silcherstraße um. Dadurch wurden die drei Pollerleuchten aus der Halterung gerissen und es entstand ein Sachschaden von insgesamt 1.000 Euro. Hinweise werden an die Polizeiinspektion Neu-Ulm, Tel. 0731/8013-0, erbeten.
(PI Neu-Ulm)

Rezeptfälscher aufgeflogen

NEU-ULM. Gestern Morgen, um 10.30 Uhr, wollte ein 28 Jähriger in einer Apotheke in der Innenstadt, mit der Vorlage eines Rezeptes ein Schmerzmittel erhalten. In der Apotheke wurde jedoch Unregelmäßigkeiten an dem Rezept erkannt und die Polizei verständigt. Noch vor Ort konnte von der alarmierten Polizeistreife der 28 Jährige angetroffen werden. Dabei stellte sich heraus, dass das vorgelegte Rezept gefälscht war. Der amtsbekannte 28 Jährige gab an, dass Rezept angeblich von einem Unbekannten erhalten zu haben. Gegen den 28 Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Urkundenfälschung eingeleitet.
(PI Neu-Ulm)

Verkehrsunfallflucht

NEU-ULM. Nachdem gestern Morgen ein Pkw-Besitzer sein Fahrzeug an einem Parkplatz im Starkfeld vor einem Geldinstitut geparkt hatte, stellte er bei seiner Rückkehr um 11.30 Uhr fest, dass sein Pkw beschädigt wurde. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer hatte den geparkten silbernen Seat im Frontbereich touchiert und sich danach von der Unfallstelle entfernt. An dem abgestellten Fahrzeug entstand ein Sachschaden von 600 Euro. Hinweise zu dem unbekannten Unfallverursacher werden an die Polizeiinspektion Neu-Ulm, Tel. 0731/8013-0, erbeten.
(PI Neu-Ulm)

Pkw-Fahrer alkoholisiert

NEU-ULM. Bei einer Verkehrskontrolle in der vergangen Nacht, um 01.00 Uhr, in der Reuttier Straße, stellte eine Streifenbesatzung bei einem 20 jährigen Pkw-Fahrer Alkoholeinfluss fest. Da ein Alkoholtest einen Alkoholwert über der 1,1-Promille-Grenze bei dem Pkw-Fahrer ergab, wurde eine Blutentnahme veranlasst und der Führerschein sichergestellt. Gegen den 20 Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.
(PI Neu-Ulm)

Unfall am Autobahnkreuz

ELCHINGEN. Beim Ausscheren auf den linken Fahrstreifen hat ein Brummifahrer am Mittwochnachmittag gegen 17.30 Uhr ein Auto übersehen. Der 56-Jährige war mit seinem Sattelzug auf der A 7 in Richtung Kempten gefahren und wollte einem Lastwagen, der am Elchinger Kreuz auf die Autobahn einfahren wollte, Platz machen. Eine 49-Jährige, die auf dem linken Fahrstreifen fuhr, konnte einen Zusammenstoß mit dem Sattelzug nicht mehr vermeiden und wurde mit ihrem Wagen in die Leitplanken geschleudert. Ein weiteres Auto fuhr über Fahrzeugteile, die auf der Fahrbahn lagen und wurde dadurch beschädigt. Die 49-Jährige wurde mit leichteren Verletzungen in eine Ulmer Klinik eingeliefert. Ihr total beschädigter Wagen wurde abgeschleppt. Der Gesamtschaden wird von der Autobahnpolizei Günzburg mit etwa 8.000 Euro angegeben.
(APS Günzburg)

Wohnungseinbruch am frühen Abend

ELCHINGEN. Böse Überraschung für eine Frau im Ortsteil Oberelchingen. Als sie am gestrigen 18.12.14 gegen 16.00 Uhr für gut drei Stunden ihr Einfamilienhaus verließ, brachen Unbekannte in das Haus in der Straße Im Ried ein. Der oder die Täter durchwühlten mehrere Räume und konnten Schmuck erbeuten. Möglicherweise steht ein Mann mit dem Einbruch in Verbindung, der eine Woche vor der Tat in Handwerkermontur bei der Geschädigten vorsprach und auf penetrante Weise seine Handwerkerleistungen anbot.
Der Mann wird folgendermaßen beschrieben: ca. 40 Jahre alt, 175 bis 180 cm groß, dunkelbraune Haare, sprach akzentfreies Deutsch, bekleidet mit sog. „Blaumann“. Zeugenaufruf: Wer hat Beobachtungen am Tattag gemacht bzw. wer kann Hinweise zum dem verdächtigen Handwerker geben. Hinweise werden unter Tel.: 0731-80130 an die Kripo Neu-Ulm erbeten.
(KPI Neu-Ulm)



Quelle: Bayerische Polizei