Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 19. Dezember 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 19. Dezember 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

/>
Gefahrgut nicht gesichert

IMMENSTADT. Im Rahmen einer Schwerverkehrskontrolle wurde am 18.12.14, gegen 14.40 Uhr, in Immenstadt ein Gefahrgutgespann kontrolliert, auf dem Gasflaschen transportiert wurden. Der 49-jährige Fahrer des Lkw muss nun mit einer Anzeige nach dem Gesetz über die Beförderung gefährlicher Güter rechnen, da bei der Kontrolle festgestellt wurde, dass die Ladung nicht ausreichend gesichert war und an einer Gasflasche die vorgeschriebene Abdeckkappe fehlte.
(PI Immenstadt)

Vorrang nicht beachtet

WERTACH. Am 18.12.14, gegen 18.45 Uhr, kam es in der St-Ulrich-Straße zu einem Zusammenstoß im Begegnungsverkehr. Ein 77-Jähriger befuhr die St-Ulrich-Straße bergauf und wollte nach links in die Straße „Am Berg“ abbiegen. Hier kam ihm ein 30-Jähriger entgegen. Der Sachschaden an beiden Pkw beläuft sich auf ca. 8.000 Euro.
(PI Immenstadt)

Zuviel getrunken

WERTACH. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde am 19.12.14, gegen 00.45 Uhr, im Schleifweg ein 34jähriger Pkw-Fahrer aus dem oberallgäu angehalten. Da bei dem Mann Alkoholgeruch wahrgenommen wurde, wurde ein Alkotest durchgeführt, der ein Ergebnis von 0,5 Promille ergab. Ein Bußgeld von mindestens 500 Euro, mindestens einem Monat Fahrverbot und Punkten im Fahreignungsregister werden die Folge sein.
(PI Immenstadt)

Diebstahl eines Fahrrades

SONTHOFEN. Gestern Nacht, gegen 01.30 Uhr, wurde ein 26jähriger Radfahrer in der Fußgängerzone angehalten und überprüft. Dabei stellte sich heraus, dass sich der Mann den fahrbaren Untersatz unberechtigterweise vor einem nahegelegenen Lokal angeeignet hatte. Die Polizei Sonthofen, Tel.: 08321/6635-0, sucht nun den rechtmäßigen Besitzer eines Silber – grün farbenen City Roller, Marke Hudora.
(PI Sonthofen)

Verkehrsunfall mit verletzter Person

FISCHEN. Gestern, gegen 13.00 Uhr, kam es zu einem Auffahrunfall auf der B19, kurz vor der Ampelanlage in Fischen. Eine in Richtung Oberstdorf fahrende Frau hatte kurzzeitig nicht mitbekommen, dass der vor ihr Fahrende wegen des hohen Verkehrsaufkommens langsamer wurde. Durch das ungebremste Auffahren wurde eine Mitfahrerin im vorderen Fahrzeug leicht im Nackenbereich verletzt. Der Sachschaden wurde auf ca. 10.000 Euro geschätzt.
(PI Sonthofen)

Unfallflucht

SONTHOFEN. Gestern, gegen 11.20 Uhr, wurde ein Pkw auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der östlichen Alpenstraße beim Ausfahren eines anderen Fahrzeuges angefahren und beschädigt. Der entstandene Sachschaden liegt bei ca. 2.000 Euro. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei die Fahrerin des daneben geparkten PKWs. Diese soll ca. 30 Jahre alt und dunkelhaarig sein. Unterwegs war sie offensichtlich mit einem Silber farbenen Pkw, Typ Van. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Sonthofen unter der Telefonnummer 08321/635-0 entgegen.
(PI Sonthofen)

Verkehrsunfallflucht

KEMPTEN. Am 12.11.2014 gegen 12:15 Uhr passierte an der Kreuzung Beethovenstraße/ Königsstraße ein Unfall. Hierbei beschädigte ein PKW einen anderen und entfernte sich vom Unfallort. Da der Unfallhergang nicht geklärt werden konnte, werden Zeugen bezüglich dieser Unfallflucht gesucht. Hinweise bitte an die Verkehrspolizei Kempten.
(VPI Kempten)

Unfälle in der Ludwigstraße

KEMPTEN. Gleich zwei Auffahrunfälle innerhalb von zwanzig Minuten passierten in den frühen Abendstunden in der Ludwigstraße. Beim ersten Unfall fuhr eine 29-jährige Duracherin aus Unachtsamkeit mit ihrem Fahrzeug auf einen vor ihr verkehrsbedingt haltenden Pkw auf. Beide Insassen des geschädigten Pkws wurden dabei leicht verletzt und es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro.
Noch während der Unfallaufnahme „krachte“ es ein zweites Mal. Ein 22-jähriger Verkehrsteilnehmer übersah ebenfalls aus Unachtsamkeit einen abbremsenden Pkw und fuhr beinahe ungebremst auf diesen auf. Diesmal blieben alle Beteiligten unverletzt und es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.500 Euro.
(VPI Kempten)

Schnee dringend vermisst – oder schlechter Scherz?

KEMPTEN. Lautstark singend waren sie in der Nacht von Donnerstag auf Freitag im Bereich des Berufsschulzentrums in Kempten unterwegs. Eine zivile Streife der Polizei Kempten bemerkte das Treiben der vier Männer im Alter von 25 bis 34 Jahren aus Oberbayern und der Oberpfalz. Hierbei konnte festgestellt werden, dass einer der Männer mit einem Schneespray zwei Fahrzeuge, welche in der Kotterner Straße geparkt waren besprüht hatte. Die Gruppe konnte gestellt werden. Sachschaden ist glücklicherweise nicht entstanden, da sich das Spray rückstandslos von den Fahrzeugen entfernen ließ.
(PI Kempten)

Pkw aufgebockt und Reifen gestohlen

DURACH. Bisher unbekannte Täter haben in der Zeit von Mittwoch, 17:00 Uhr bis Donnerstag, 07:30 Uhr in der Karlsberger Straße in Kempten einen Kleintransporter aufgebockt und anschließend die Hinterräder demontiert. Der Beuteschaden beläuft sich auf ca. 400,- Euro. Hinweise erbittet die Polizei Kempten unter 0831/9909-2140.
(PI Kempten)

Verkehrsspiegel zerstört – Zeugen gesucht

KEMPTEN. Bisher unbekannte Täter haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in der Beethovenstraße einen Verkehrsspiegel komplett zerstört. Zwei Spiegel befinden sich an einem Tor zu einer Einfahrt. Die Polizei konnte am beschädigten Objekt Spuren sichern. Der Sachschaden beläuft sich auf mindestens 300 Euro. Sachdienliche Hinweise zur Täterschaft erbittet die Polizei Kempten unter 0831/9909-2140.
(PI Kempten)

Rotlicht missachtet, Verkehrsunfälle mit hohem Sachschaden

KEMPTEN. Zu einem Verkehrsunfall mit einem Sachschaden in Höhe von ca. 6.500 Euro kam es am Donnerstag Vormittag auf der Stephanstraße in Kempten. Die Fahrerin eines Pkw, DaimlerChrysler, wollte mit ihrem Fahrzeug von der Stephanstraße nach links in die Bleicherstraße abbiegen, wobei es zum Zusammenstoß mit einem Lkw kam. Sie hatte das Rotlicht missachtet.
Zu einem weiteren Verkehrsunfall kam es in der Salzstraße/Poststraße in Kempten. Hierbei war die Fahrerin eines Pkw, VW, die Salzstraße in Richtung Kornhaus gefahren, kam an der auf "Rot" schaltenden Lichtzeichenanlage nicht mehr rechtzeitig zum Stehen und kollidierte mit einem vorfahrtsberechtigten Fahrzeug. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 8.000 Euro. Bei beiden Unfällen wurde niemand verletzt.
(PI Kempten)

Einbruch in Autohaus

KEMPTEN. Bisher unbekannte Täter brachen in der Nacht vom 18. auf den 19.12.14 in ein Autohaus in der Memminger Straße/ Einmündung Oberwanger Straße ein und erbeuteten dort aus einer Kasse einen geringen Bargeldbetrag. Der angerichtete Sachschaden beträgt ca. 500 Euro. Hinweise bitte an die Kriminalpolizeiinspektion Kempten, Tel. 0831/9909-0.
(KPI Kempten)



Quelle: Bayerische Polizei