POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Freudenstadt vom 19.12.2014

19.12.2014 – 13:07

Landkreis Freudenstadt: (ots) – Horb: 18-jährige Fußgängerin von Pkw gestreift – Zeugenaufruf; Bundesstraße 28 – Wittlensweiler: Polizei sucht nach „Spiegelstreifer“ nach flüchtigem Autofahrer

Horb: 18-jährige Fußgängerin von Pkw gestreift – Zeugenaufruf

Am Donnerstagnachmittag, um 14.48 Uhr, wurde eine 18-Jährige junge Frau in der Neckarstraße durch einen vorbeifahrenden Pkw gestreift und dabei leicht verletzt. Ein Autofahrer war auf der Neckarstraße in Richtung Wilhelmstraße unterwegs, als er auf Höhe Gebäude Nummer 38 beim Vorbeifahren die Fußgängerin am Arm streifte. Anschließend entfernte sich der Pkw-Lenker unerlaubt vom Unfallort. Beamte des Polizeireviers Horb nahmen die Ermittlungen auf. Zeugen, die den Unfall beobachteten oder weitere Hinweise zu dieser Straftat machen können, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Horb, Telefon 07451 96-0, in Verbindung zu setzen.

Bundesstraße 28 – Wittlensweiler: Polizei sucht nach „Spiegelstreifer“ nach flüchtigem Autofahrer

Wegen unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle mussten Beamte des Polizeireviers Freudenstadt Ermittlungen gegen einen derzeit noch unbekannten Fahrzeugführer einleiten. Hintergrund war ein Unfall der sich am Freitagvormittag, um 7.45 Uhr, ereignet hatte. Eine Autofahrerin war auf der Gemeindeverbindungsstraße, von der B 28 kommend, in Richtung Wittlensweiler unterwegs, als ihr unmittelbar vor der Kuppe zwischen einer Fischzucht und Wittlensweiler ein Autofahrer entgegenkam und mit seinem Außenspiegel den linken Außenspiegel ihres Pkw streifte und beschädigte. Trotz eines Sachschadens von mehreren hundert Euro entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt vom Unfallort. Es soll sich um einen größeren hellen Pkw, möglicherweise Kombi, gehandelt haben. Zeugenhinweise, die Aufschluss auf das Verursacherfahrzeug geben können, werden gebeten, dies unter Telefon 07441 5360, mitzuteilen.

Rückfragen bitte an:

Renate Diesch
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-111
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa