19.12.2014 – 21:35
Kühlungsborn (ots) – In den heutigen Abendstunden überfielen zwei bewaffnete maskiert männliche Personen die Total-Tankstelle in Kühlungsborn. Einer forderte von der Kassiererin unter Vorhalt einer Pistole die Herausgabe von Bargeld. Der zweite sicherte mit einer Pistole den Eingangsbereich des Tankstellenverkaufsraumes. Die 32-jährige Geschädigte legte eine noch unbekannte Summe an Bargeld in den durch die Täter mitgebrachten Beutel. Anschließend wurden weiterhin Zigaretten und Tabak gefordert. Die Kassiererin warf mehrere Zigarettenschachtel und Tabak auf den Tisch. Die Täter verstauten die Tabakwaren in ihren mitgebrachten Beutel und verließen anschließend unerkannt die Tankstelle in Richtung Stadtwald. Eine sofortige eingeleitete Fahndung mit Hilfe eines Polizeihubschraubers und einem Fährtenhund blieb jedoch erfolglos. Die zuständige Kripo hat die Ermittlungen wegen schren Raubes aufgenommen.
Die Täter können wie folgt beschrieben werde: Die erste Person wurde als männlich, etwa 20 Jahre, 185-190 cm groß beschrieben. Diese Person war auffällig schlank, trug eine schwarze Skimaske im Gesicht, graue Röhrenjeans, braune Stiefel, eine grau-schwarze Strickjacke mit Kapuze, die ein helles Innenfutter hatte. Die zweite Person war kleiner, auch etwa 20 Jahre alt, hatte eine helle Hose an, trug ein graues Oberteil mit Kapuze und ebenfalls eine schwarze Skimaske im Gesicht.
Sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung nimmt das Polizeipräsidium Rostock unter der Rufnummer 038208 888 224, der Polizeinotruf 110 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen
Ullrich Schorstein EPHK Polizeiführer vom Dienst
Rückfragen zu den Bürozeiten:
Polizeipräsidium Rostock
Pressestelle
PHKin Isabel Wenzel
Telefon: 038208/888-2040
Fax: 038208/888-2006
E-Mail: pp-hro@gmx.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Rostock
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 038208/888-2110
E-Mail: elst-pp.rostock@polmv.de