POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Unfälle in Satteldorf, Wallhausen, CR, Ilshofen und SHA; Sachbeschädigungen in CR und Fichtenau; Brand in Obersontheim; Einbrüche in Gaildorf und SHA;

19.12.2014 – 11:14

Aalen (ots) – Satteldorf: Auffahrunfall

Auf der B 290 zwischen Satteldorf und Crailsheim, Höhe Abzweigung Satteldorf, mussten am Donnerstag, gegen 18 Uhr, eine 50 Jahre alte BMW-Fahrerin und anschließend ein 57 Jahre alter Fahrer eines VW Touran anhalten. Ein nachfolgender 80 Jahre alter Opel-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr zunächst auf den VW auf, der schließlich auf den BMW aufgeschoben wurde. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von circa 8.000 Euro.

Satteldorf: Unfall im Kreisverkehr

Beim Einfahren in den Kreisverkehr auf der Satteldorfer Hauptstraße, hat am Donnerstag, gegen 17.30 Uhr, ein 44 Jahre alter Audi-Fahrer eine 53 Jahre alte Toyota-Fahrerin übersehen. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei ein Gesamtschaden in Höhe von circa 2.000 Euro entstand.

Wallhausen: Ortsfremder missachtete Vorfahrt

Auf der B 290 fuhr am Donnerstag, gegen 17.25 Uhr, ein ortsunkundiger 18 Jahre alter Mazda-Fahrer von der Kirchberger Straße in die Blaufelder Straße ein. Er missachtete hierbei die Vorfahrt einer 47 Jahre alten Fahrerin eines Rovers. Bei dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge entstand ein Schaden in Höhe von circa 1.500 Euro.

Crailsheim: Radbagger stieß mit Mercedes zusammen

Am Donnerstag, gegen 13.50 Uhr, wollte ein 49 Jahre alter Fahrer eines großen Radbaggers von einem Betriebsparkplatz auf die Blaufelder Straße einfahren. Er missachtete hierbei die Vorfahrt eines 35 Jahre alten Mercedes-Fahrers. Bei dem Zusammenstoß entstand an dem Pkw ein Schaden in Höhe von circa 5.000 Euro. Der Bagger wies keinen Schaden auf.

Crailsheim: Wohnwagen mit Schottersteinen beschädigt

Ein in der Alexander-Schmorell-Straße stehender Wohnwagen wurde in der Nacht zum Mittwoch mit mehreren Schottersteinen beworfen und hierbei beschädigt. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 500 Euro.

Fichtenau-Wildenstein: Sachbeschädigung am und im Jugendraum

Unbekannte schlugen in der Nacht zum Donnerstag Scheiben des Jugendraums ein. In dem Raum wurde ein Fernsehapparat auf den Boden geworfen. Über die Schadenshöhe können derzeit noch keine Angaben gemacht werden.

Obersontheim: Brand in Lagerhalle – ein Verletzter

Am Donnerstag, gegen 19 Uhr, brach im Untergeschoss einer Lagerhalle in der Schloßstraße in Obersontheim ein Kleinbrand aus. Bisherigen Ermittlungen zufolge wurde der Brand durch einen elektrischen Heizofen ausgelöst. In diesem Untergeschoss befinden sich Zimmer von insgesamt 10 ausländischen Arbeitern. Sechs waren zum Zeitpunkt des Brandausbruchs anwesend. Ein 35 Jahre alter Mann erlitt leichte Rauchgasvergiftungen und kam ins Krankenhaus. Die Feuerwehr Obersontheim, die mit 30 Einsatzkräften vor Ort war, konnte den Brand rasch löschen. Es entstand nach bisherigen Schätzungen ein Schaden in Höhe von circa 50.000 Euro. Weitere Ermittlungen werden im Laufe des Freitags durchgeführt.

Ilshofen: Vorfahrt nicht beachtet

An der Einmündung der Maurerstraße in die Crailsheimer Straße ereignete sich am Donnerstag, gegen 17 Uhr ein Unfall. Ein 75 Jahre alter Opel-Fahrer wollte von der Mauerstraße nach links in die Crailsheimer Straße einbiegen. Nachdem er zunächst angehalten hatte fuhr er schließlich ein und übersah hierbei eine vorfahrtsberechtigte 54 Jahre alte Hyundai-Fahrerin. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 3.000 Euro.

Schwäbisch Hall: Vorfahrt missachtet

Am Donnerstag, gegen 17.15 Uhr, fuhr ein 18 Jahre alter Alfa-Fahrer auf der Robert-Bosch-Straße in Richtung Steinbeißweg und wollte dort nach links abbiegen. Er stieß mit einem 68 Jahre alten Opel-Fahrer zusammen, der aus Richtung B 14 kam und die Kreuzung geradeaus überqueren wollte. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 4.000 Euro.

Gaildorf-Eutendorf: Einbrüche – geringe Beute hohe Schäden

Zwischen dem 14. und dem 18. Dezember drangen Einbrecher gewaltsam in das Vereinsheim des MSC Gaildorf in den Stockwiesen ein. Mit Brachialgewalt wurde ein alter Safe aus der Halterung gerissen. Dieselben Täter brachen auch das Vereinsheim der Hundefreunde auf, das sich nicht weit von dem MSC-Vereinsheim befindet. Hier schleppten sie den Safe aus dem MSC-Vereinsheim hin. Letzlich erbeuteten sie hier 10 Euro und in dem Vereinsheim der Hundefreunde gar nur 5 Euro. Allerdings hinterließen sie einen Gesamtschaden in Höhe von mindestens 3.000 Euro. Der Polizeiposten Gaildorf sucht Zeugen und bittet um Hinweise unte 07971/9509-0.

Schwäbisch Hall: Einbruch in Gaststätte – Spielautomaten aufgebrochen

Bei einem Einstieg über ein Fenster in der Nacht zum Donnerstag in der Straße Rosenbühl, gingen die Einbrecher zielgerichtet an die Geldspielautomaten. Sie brachen zwei Geräte auf und entwendeten mehrere hundert Euro. Der Sachschaden beträgt ebenfalls mehre hundert Euro.

Schwäbisch Hall: Wegen Bus rückwärts gefahren – Unfall

Am Donnerstag, gegen 13 Uhr, wollte ein Busfahrer von der Raibacher Straße auf die Robert-Bosch-Straße nach links abbiegen. Er bog in zu engem Bogen ab, sodass sich an der dortigen Stoppstelle ein dort stehender 47 Jahre alter Ford-Fahrer, der mit einem Anhänger unterwegs war, rückwärtsfahren musste. Hierbei pralle er gegen eine hinter ihm stehende 32 Jahre alte Seat-Fahrerin.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-110
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa