Mann bei Spaziergang am Wackersdorfer Weiher niedergeschlagen -Zeugenaufruf

Mann bei Spaziergang am Wackersdorfer Weiher niedergeschlagen -Zeugenaufruf

WACKERSDORF. Am Donnerstagvormittag, 18.10.2014 gegen 10:30 Uhr ging ein 49jähriger Mann mit syrischer Staatsangehörigkeit auf einem Waldweg am südlich des Stadtgebietes gelegenen Wackersdorfer Weihers spazieren. Unvermittelt wurde der Mann, nach eigenen Angaben mit einem Ast von hinten niedergeschlagen und verletzt.

Wegen des Verdachts einer Gehirnerschütterung wurde der Asylsuchende am Abend in ein Krankenhaus gebracht. Die Kriminalpolizeiinspektion Amberg hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen, nachdem die Polizeiinspektion Schwandorf am Abend über den Vorfall informiert wurde. Eine Täterbeschreibung liegt nicht vor.
Da die Hintergründe der Tat unklar sind, laufen die polizeilichen Ermittlungen in alle Richtungen.

Die Ermittler hoffen nun auch auf sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung. Wer kann Angaben zu dem geschilderten Vorfall oder Personen, die sich in dem Bereich aufgehalten haben, machen? Der Tatort liegt nördlich der Bundesstraße 85 und östlich der Industriestraße. Hinweise werden an die Kripo Amberg unter der Rufnummer 09621/890-0 erbeten.

Medienkontakt: PP Oberpfalz, Pressestelle, POK Brück, Tel. 0941/506-1013
Veröffentlicht: 19.12.2014, 15:20 Uhr



Quelle: Bayerische Polizei