Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 18. Dezember 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 18. Dezember 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

>
Ladendiebstahl

PFRONTEN. Auf frischer Tat ertappt wurden eine 39-jährige Frau und ein 28-jähriger Mann beim Ladendiebstahl in einem Verbrauchermarkt in Pfronten-Ried. Der Ladendetektiv beobachtete das Pärchen als dieses am Dienstagmittag mehrere Lebensmittel und ein Heizkissen im Gesamtwert von 31 Euro in ihre Jackentaschen steckten. Nachdem sie an der Kasse die Waren nicht bezahlten wurden sie vom Detektiv angesprochen und die Polizei verständigt.
(PSt Pfronten)

Joint sichergestellt

FÜSSEN. Einen Joint mit einer geringen Menge von Marihuana stellte die Schleierfahndung Pfronten am 17.12.14 am Bahnhof in Füssen sicher. Gefunden hatten die Beamten den Joint in der Bauchtasche eines 19-jährigen Mannes. Der 19-Jährige wird nach dem Betäubungsmittelgesetz angezeigt.
(PStF Pfronten)

Pkw angefahren

IRSEE. Am Nachmittag des 11.12.2014 wurde in der Schmiedgasse in Irsee ein blauer Pkw an der linken Seite angefahren. Der Verursacher hinterließ jedoch keinerlei Personalien und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Die Polizei Kaufbeuren bittet nun um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung unter Tel:08341/933-0.
(PI Kaufbeuren)

Suche nach vermissten Karl Zinner weiterhin erfolglos

WAAL. Die Suchmaßnahmen nach dem vermissten Karl Zinner, der seit Montag aus dem Pflegeheim in Waal abgängig ist, wurden am Mittwoch ergebnislos fortgesetzt. Mit Unterstützungskräften des Einsatzzuges Kempten und dem Einsatz von zwei Personensuchhunden aus Kempten und München wurde der südwestliche Bereich von Waal bis nach Oberostendorf hin durchsucht. In diesem Bereich war der Vermisste am Montagnachmittag noch von Zeugen gesehen worden. Diese kam zwar merkwürdig vor, dass der Mann mit Hausschuhen unterwegs war, die Polizei wurde jedoch nicht verständigt. Leider ergaben sich auch bei der Suche am Mittwoch keine neuen Ansatzpunkte bzw. Erkenntnisse zum Verbleib des Vermissten, so dass die Suchmaßnahmen mit Einbruch der Dunkelheit eingestellt wurden.
(PI Buchloe)

Verkehrsunfall mit verletztem Rollerfahrer

BUCHLOE. Am Mittwoch gegen 19.15 Uhr befuhr eine 52 Jährige aus dem Fuchstal die Münchener Straße in Richtung Angerstraße. In Höhe des Hallenbades bog die Pkw-Fahrerin nach links in den Parkplatz ein. Dabei übersah sie einen entgegenkommenden 56-jährigen Buchloer auf seinem Roller und stieß mit ihm zusammen. Der Rollerfahrer wurde mittelschwer verletzt und ins Krankenhaus Buchloe eingeliefert. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt bzw. aufgeladen werden. Sachschaden entstand in Höhe von 4.000 Euro.
(PI Buchloe)

Versuchter Überweisungsbetrug

BUCHLOE. Ein unbekannter Täter übersandte per Post einen gefälschten Überweisungsauftrag an eine Bankfiliale. Laut Überweisungsträger sollte vom Konto eines hiesigen Vereins eine Summe von fast 7.000 Euro auf ein polnisches Konto überwiesen werden. Da dies dem zuständigen Bankmitarbeiter verdächtig vorkam, wurde die Überweisung nicht ausgeführt, mit dem Verein Rücksprache genommen und letztlich bei der Polizei Anzeige erstattet.
(PI Buchloe)

Warenbetrug

BUCHLOE. Betrogen wurde ein 51-jähriger Buchloer, der bei Ebay mittels Sofortkauf ein Feldbett der Bundeswehr für 21,60 Euro erstanden hat. Geliefert bekam er kein Bett, sondern ein Stück Schrott. Die Anzeige gegen die Verkäuferin, eine einschlägig bekannte 42-jährige Hausfrau aus dem Landkreis Dachau, wird an die dortige Polizeidienststelle weitergeleitet.
(PI Buchloe)

Durch Sekundenschlaf einen Unfall verursacht

BUCHING. Am späten Mittwochabend befuhr eine 64-jährige Volvo-Fahrerin aus Füssen die Füssener Straße in Buching in Fahrtrichtung Füssen. Durch einen Sekundenschlaf kam die sie von der Fahrbahn nach links ab und fuhr dort durch einen Zaun an eine Hausmauer. An dem Volvo entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Ebenfalls wurde der Zaun, sowie die Hausmauer beschädigt. Glücklicherweise wurde bei diesem Verkehrsunfall niemand verletzt. (PI Füssen)

Auto vermisst

ROSSHAUPTEN. Eine 18-Jährige aus dem Landsberger Bereich meldete gestern Abend ihren VW-Polo bei der Polizei in Füssen als „vermisst“. Sie schilderte den Beamten, dass sie irgendwo auf der Fahrt von Marktoberdorf nach Füssen eine Panne hatte und deshalb ihren Kleinwagen abstellte. Heute Morgen stach der Wagen allerdings der Polizeistreife bereits ins Auge, weil er zwischen Lechbruck und Roßhaupten in der Nähe des Sägewerks Lusse an einer absolut ungewöhnlichen Stelle am Straßenrand geparkt war. Die Besitzerin wurde über den Standort ihres Wagens informiert.
(PI Füssen)

Zeugen gesucht

BIESSENHOFEN. Ein Verkehrsunfall mit Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro ereignete sich gestern Früh, gegen 06.45 Uhr, auf der B 12 zwischen Kaufbeuren und Marktoberdorf. Ein von Kaufbeuren in Richtung Marktoberdorf fahrender Pkw-Fahrer wollte im Bereich der Fahrbahnverbreiterung Höhe Mooshütte einen vorausfahrenden Kleintransporter überholen. Dabei kam es zu einem Streifanstoß. Die Fahrzeugführer beschuldigen sich gegenseitig, den Unfall verursacht zu haben. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Marktoberdorf in Verbindung zu setzen.
(PI Marktoberdorf)

Auffahrunfall

Marktoberdorf. Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro entstand gestern Nachmittag bei einem Auffahrunfall in der Kaufbeurener Straße. Ein auf der Kaufbeurener Straße fahrender Pkw-Fahrer musste verkehrsbedingt bremsen. Dies bemerkte der Fahrer eines nachfolgenden Pkw zu spät und fuhr dem Vordermann auf. Verletzt wurde niemand.
(PI Marktoberdorf)



Quelle: Bayerische Polizei