18.12.2014 – 16:02
Recklinghausen (ots) – Datteln
Heute, gegen 07.10 Uhr, versuchten Unbekannte ein Fenster eines Geschäftes auf der Castroper Straße aufzubrechen. Nach Alarmauslösung flüchteten die Täter unerkannt.
Recklinghausen
Nach Aufhebeln eines Fensters stiegen Unbekannte am Mittwochabend in eine Wohnung auf dem Lohweg ein. Die Einbrecher erbeuteten Bargeld und Schmuck.
Haltern am See
Nach Einschlagen der Scheibe der Terrassentür verschafften sich Unbekannte am Mittwoch, zwischen 12.30 Uhr und 19.30 Uhr, Zugang in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Annabergstraße und entwendeten Armbanduhren und ein Tablet.
Aus einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Straße Am Loh entwendeten Unbekannte am Mittwoch, zwischen 11.00 Uhr und 16.00 Uhr, Uhren. Zuvor hatten die Täter ein Fenster aufgehebelt und waren so eingedrungen.
Am Mittwoch, in den Tagesstunden, brachen Unbekannte die Terrassentür auf und begaben sich so in einer Wohnung auf dem Heckenweg. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest.
Unbekannte drangen am Mittwoch, zwischen 15.00 Uhr und 17.00 Uhr, nach Aufhebeln der Terrassentür in eine Wohnung auf der Thiestraße und entwendeten Bargeld und Schmuck.
Recklinghausen
Am Mittwoch, zwischen 16.10 Uhr und 16.35 Uhr, brachen Unbekannte eine Tür auf und verschafften sich so Zugang in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Sedanstraße. Die Täter nahmen Bargeld, zwei Laptops und zwei IPod mit.
Unbekannte begaben sich heute, in den frühen Morgenstunden auf das Gelände eines Autohauses auf der Hubertusstraße. Hier brachen die Täter einen Container auf und entwendeten daraus Autoräder.
Dorsten
In der Zeit von Mittwoch bis heute schlugen Unbekannte eine Fensterscheibe ein und stiegen so in Büroräume einer Firma auf der Halterner Straße ein. Mit der Beute, Bargeld und einen Laptop, entkamen die Täter.
Gladbeck
Nach Aufhebeln eines Fensters stiegen Unbekannte in der Zeit von Mittwoch bis heute in die Räume eines Kindergartens auf der Händelstraße ein. Die Täter entwendeten eine Digitalkamera und Elektrogeräte.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Recklinghausen
Michael Franz
Telefon: 02361/55-1031
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de