Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 17. Dezember 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 17. Dezember 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Günzburg, Krumbach und Burgau, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Vorfahrt missachtet

ZIEMETSHAUSEN. Gestern Mittag wollte eine 60-jährige Pkw-Fahrerin an der östlichen Einfahrt auf die B300 einbiegen. Obwohl die Frau zunächst anhielt, übersah sie beim Einfahren einen von rechts kommenden Pkw. Trotz einer starken Bremsung konnte der 67-jährige Fahrer dieses Pkws einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Es entstand ein Sachschaden von ca. 9.000 Euro. Verletzt wurde niemand.
(PI Krumbach)

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

KRUMBACH. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer fuhr gestern gegen 13.20 Uhr aus dem Krumbacher Wertstoffhof aus. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines vorbeifahrenden Pkws. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich der 20-jährige Fahrer nach rechts aus und prallte gegen ein Betonelement, das dort zur Fahrbahnbegrenzung aufgestellt war. Obwohl ein Kontakt der beiden Fahrzeuge stattfand, entfernte sich der Verursacher von der Unfallstelle. Die polizeilichen Ermittlungen nach dem flüchtigen Pkw-Fahrer sind im Gange. Erste Hinweise sind bereits vorhanden.
(PI Krumbach)

Auffahrunfall mit drei Beteiligten

KRUMBACH. Gestern Nachmittag entstand bei einem Verkehrsunfall mit drei Beteiligten in der Raunauer Straße ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro. Zwei Personen erlitten hierbei leichte bis mittelschwere Verletzungen. Der 48-jährige Fahrer eines Lkws, der stadteinwärts unterwegs war, erkannte einen verkehrsbedingt haltenden Pkw zu spät und fuhr hinten auf. Aufgrund der Wucht des Aufpralls wurde dieser auch noch auf ein davor stehendes Fahrzeug geschoben. Der Fahrer des vorderen Pkws wollte eine Radfahrerin an der Fußgängerfurt auf Höhe des Freibads die Fahrbahn überqueren lassen und hatte deshalb angehalten.
(PI Krumbach)

Warenkreditbetrug

ICHENHAUSEN-KREFELD. Am 03.12.14 verkaufte der 30-jährige Geschädigte über ebay-Kleinanzeigen ein IPhone 6 im Wert von 806,90 Euro. Als der Käufer und Beschuldigte ihm zu verstehen gab, dass er den Kaufbetrag an den Verkäufer überwiesen hätte und als Beweis einen Kontoauszug per e-mail schickte, versendete der Geschädigte das IPhone. Er erhielt jedoch bis zum Tag der Anzeigenerstattung am 16.12.14 kein Geld.
(PI Günzburg)

Leistungsbetrug

GÜNZBURG. Eine 30-jährige Geschädigte entdeckte am 16.12.14 auf Immobilien-Scout ein Wohnungsangebot. Sie setzte sich per e-mail mit dem Anbieter, der angeblich in Liverpool/England wohnhaft ist in Verbindung. Als dieser ihr den Ablauf für die Vermietung der Wohnung erklärt hatte, überwies sie auf ein Konto in England 1.050 Euro. Etwas später erhielt sie von Immobilien-Scout24 eine Warnmeldung, in der die Vorgehensweise des Beschuldigten als betrügerisch bezeichnet wurde. Auf Grund dessen und weil das Wohnungsangebot nicht mehr aktiv war, erstattete sie Anzeige bei der Polizei.
(PI Günzburg)

Verkehrsunfallfluchten

LEIPHEIM. Zum Unfallzeitpunkt, 15.12.14, 14.30 Uhr, befuhr ein 16-jähriger Leichtkraftfahrer die BAB A 8 aus Richtung München kommend und verließ diese an der Ausfahrt Leipheim. Im Anschluss fuhr er auf die B 10 in Richtung Unterfahlheim. Auf Höhe der Autobahnbrücke kam ihm ein Pkw auf seiner Fahrspur entgegen, sodass er diesem ausweichen musste und als Folge mit seinem Krad stürzte. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu. Am Leichtkraft entstand ein Schaden von etwa 2.000 Euro. Der Unfallverursacher fuhr, ohne anzuhalten, weiter.
(PI Günzburg)

GÜNZBURG. Am 15.12.14, 15.45 Uhr, konnte eine Zeugin beobachten, wie ein grauer Opel Zafira an einem geparkten Pkw VW-Golf vorbeifuhr und diesen hinten rechts zerkratzte. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Die Unfallverursacherin schaute noch kurz aus dem Fenster ihres Fahrzeuges und fuhr anschließend weiter. Das beschädigte Fahrzeug stand auf dem Parkplatz des BKH Günzburg in der Ludwig-Heilmeyer-Straße 2 vor Haus 27.
(PI Günzburg)

Verkehrsunfälle

GÜNZBURG. Zum Unfallzeitpunkt, 16.12.14, 11.25 Uhr, hielt ein 23-jähriger Pkw-Fahrer an der Bahnschranke in der Römergasse an. Als er anschließend noch mal ein Stück zurücksetzte, übersah er ein hinter ihm stehendes Fahrzeug und stieß gegen dieses. Dabei entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 600 Euro.
(PI Günzburg)

LEIPHEIM. Zur Unfallzeit, 16.12.14, 11.30 Uhr, fuhr eine 56-jähr. Pkw-Fahrerin aus dem Parkplatz des Netto-Marktes auf die Bubesheimer Straße in Richtung Süden ein. Dabei übersah sie einen Richtung Norden fahrenden Pkw und prallte in dessen Beifahrerseite. Durch den Zusammenstoß drehte sich dieses Fahrzeug und fuhr gegen den Zaun des Netto-Marktes. Der entstandene Gesamtsachschaden beträgt ca. 7.500 Euro.
(PI Günzburg)

Vier Beteiligte bei Auffahrunfall

BURGAU. Rund 14.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Auffahrunfall am Dienstagnachmittag gegen 17 Uhr auf der A 8 zwischen den Anschlussstellen Günzburg und Burgau. Der Fahrer eines Wagens, der auf dem mittleren Fahrstreifen in Richtung München unterwegs war, hatte verkehrsbedingt abgebremst, was ein nachfolgender 22-Jähriger zu spät erkannte und hinten auffuhr. Auch zwei dahinter fahrende Wagen krachten ineinander und rutschten folglich in das Heck des 22-Jährigen. Zwei Autos mussten abgeschleppt werden. Alle Unfallbeteiligten blieben unverletzt.
(APS Günzburg)



Quelle: Bayerische Polizei