Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 17. Dezember 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 17. Dezember 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

/>
Fußgänger angefahren

KEMPTEN. Am späten Nachmittag des 16.12.14 übersah ein Pkw-Fahrer, der die Kotterner Straße stadtauswärts befuhr, eine querende Fußgängerin und stieß diese mit der Front leicht am Oberschenkel an. Die Fußgängerin wurde hierbei leicht verletzt.
(VPI Kempten)

Unfallhergang ungeklärt – Zeugen gesucht

KEMPTEN. Zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden in Höhe von ca. 5.500 Euro kam es am Dienstag, gegen 14:00 Uhr auf dem Adenauerring, Höhe Stiftskellerweg in Kempten. Der Fahrer eines Pkw, Mercedes Benz musste verkehrsbedingt an einer Lichtzeichenanlage anhalten. Neben ihm befand sich zu diesem Zeitpunkt ein Lkw mit Anhänger, welcher ebenfalls an der Lichtzeichenanlage verkehrsbedingt anhielt. Aus bisher ungeklärter Ursache berührten sich bei diesem Vorgang der Pkw und das Gespann. Ob ein Ausschwenken des Anhängers unfallursächlich ist muss ermittelt werden. Zeugen des Unfalls werden gebeten sich bei der Polizei Kempten unter 0831/9909-2140 zu melden. (PI Kempten)

Auffahrunfall mit hohem Sachschaden

KEMPTEN. Die Fahrerin eines Pkw Hyundai musste am Dienstagmorgen am Schumacher Ring verkehrsbedingt anhalten, was der Fahrer eines Pkw Opel zu spät bemerkte und im Folgenden auf deren Fahrzeug auffuhr. Der Fahrer des Pkw Opel versuchte noch nach rechts auszuweichen, wobei er mit einem Anhänger eines weiteren Pkw kollidierte. Der Sachschaden hierbei war beträchtlich, er beläuft sich auf ca. 10.500 Euro. Verletzt wurde niemand.
(PI Kempten)

Pkw nach Falschparken zerkratzt

KEMPTEN. Seinen schwarzen Pkw, Daimler-Viano, hatte ein 50-jähriger Kemptener bereits am Freitag, 12.12.2014 in der Zeit von 13:00 Uhr bis 14:00 Uhr unberechtigt auf einem Behindertenparkplatz in einem öffentlichen Parkhaus am Forum Allgäu geparkt. Dies könnte Auslöser dafür gewesen sein, dass die Motorhaube des Pkw von einem bisher unbekannten Täter zerkratzt wurde. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Kempten unter 0831/9909-2140 entgegen.
(PI Kempten)

Mottfeuer abgelöscht

OY-MITTELBERG/ PETERSTHAL. Am Dienstagabend wurde ein Mottfeuer nahe einem Waldrand in Oy-Mittelberg mitgeteilt. Die alarmierte Feuerwehr hat den Brand, der auch aufgrund des Windes gefährlich erschien, abgelöscht. Angemeldet war dieses Feuer nicht. Den Betreiber erwartet nun ein Bußgeldverfahren.
(PI Kempten)

Radfahrerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

SONTHOFEN. Gestern Nachmittag, gegen 16.45 Uhr, war eine 67-jährige Radfahrerin auf der Hans-Böckler-Straße in Richtung Ostrachbrücke unterwegs. Auf Höhe einer rechts liegenden Firma wurde sie durch einen dort ausfahrenden Pkw, der ebenfalls nach rechts in die gleiche Fahrtrichtung einbiegen wollte übersehen. Durch den seitlichen Aufprall stürzte die Frau auf die Straße und erlitt dabei schwerste Kopfverletzungen. Sie musste im Anschluss in ein nahegelegenes Krankenhaus stationär verlegt werden. Der 19-jährige Fahrer blieb unverletzt. Zum Unfallzeitpunkt war die Frau ohne Helm unterwegs. Die Ermittlungen zu den genauen Hintergründen der Unfallursache dauern derzeit noch an. Die Hans-Böckler-Straße musste für ca. 1 ½ Stunden in beide Fahrtrichtungen komplett gesperrt und durch die Feuerwehr Sonthofen ausgeleuchtet werden. In diesem Zusammenhang wendet sich die Polizei Sonthofen nochmals mit der Bitte an die Bürger sich derzeit mit Beginn der Dämmerung mit entsprechend gut sichtbarer oder reflektierender Radbekleidung auszustatten, einen Rad Helm zu tragen und darauf zu achten, dass am Rad eine funktionierende Beleuchtungseinheit vorhanden ist. Zum Unfallhergang sucht die Polizei Sonthofen, Tel.: 08321/6635-0, noch Zeugen bzw. Ersthelfer, die an der Unfallstelle Angaben zu der genauen Lage der Verletzten machen können. Der Sachschaden wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt.
(PI Sonthofen)

Verkehrsunfall ohne Verletzte

SONTHOFEN. Gestern Abend, gegen 21.00 Uhr, übersah ein 22-jähriger Pkw-Fahrer an der Brüchlekreuzung beim Einbiegen nach rechts auf die B 308 einen von links kommendes Fahrzeug. Durch den seitlichen Aufprall wurde Niemand verletzt, der Sachschaden wurde auf ca. 5.000 Euro geschätzt, beide Autos waren noch fahrbereit.
(PI Sonthofen)

Versuchter Aufbruch einer Gartenlaube

SONTHOFEN. Unbekannte haben in der Zeit von 14. Bis 16.12.2014, versucht die Zugangstüre einer Gartenlaube im Tannachwäldchen aufzubrechen. Dabei entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro. Ohne Beute mussten die Einbrecher wieder abziehen. Verdächtige Hinweise nimmt die Polizei Sonthofen, Tel.: 08321/6635-0, entgegen.
(PI Sonthofen)

Verkehrsunfall mit Sachschaden.

SONTHOFEN. Gestern Vormittag, gegen 11.00 Uhr, war ein 54-jähriger Pkw-Fahrer auf der Kreisstraße OA 5 unterwegs. An der Eimündung in die vorfahrtsberechtigte Oberstdorfer Straße übersah er beim Abbiegen nach rechts ein von links kommendes Fahrzeug. Durch den Zusammenstoß entstand Sachschaden von ca. 6.000 Euro; verletzt wurde niemand.
(PI Sonthofen)

Sachbeschädigung an Pkw

OFTERSCHWANG. Unbekannte haben in der Nacht von 15. Auf 16.12.2014, vor einem Anwesen in Tiefenberg an einen ordnungsgemäß geparkten Pkw, Marke Peugeot grün, drei Reifen zerstochen und dabei einen Schaden von ca. 300 Euro verursacht. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Sonthofen, Tel.: 08321/6635-0, in Verbindung zu setzen.
(PI Sonthofen)

Fahren unter Drogeneinfluss

OBERSTAUFEN. Bei einer Standkontrolle am 16.12.14 gegen 16 Uhr in der Lindauer Straße in Oberstaufen wurde ein 20-jährer Pkw-Fahrer festgestellt, dessen Augen stark gerötet waren. Ein Urintest ergab dann, dass der junge Mann Amphetamin konsumiert hatte. Bei dem Fahrzeugführer wurde Blutentnahme angeordnet und die Weiterfahrt unterbunden.
(PSt Oberstaufen)

Verkehrsunfall

IMMENSTADT. Am 16.12.14, gegen 09.50 Uhr, wollte eine 79-Jährige mit ihrem Pkw in der Salzstraße rückwärts ausparken und stieß dabei leicht gegen den geparkten Pkw eines 50-Jährigen. Gesamtschaden ca. 100 Euro.
(PI Immenstadt)

Trinkgeldkasse entwendet

IMMENSTADT. Am 16.12.14, gegen 11.30 Uhr, betrat ein Mann, ca. 180 cm groß, 50 Jahre alt mit kurzen, grau melierten Haaren ein Geschäft in der Bahnhofstraße in Immenstadt. Hier verwickelte er die Angestellte in ein Gespräch, in dessen Verlauf er die Trinkgeldkasse mit ca. 40 – 50 Euro Inhalt entwendete. Nähere Hinweise auf den Täter liegen nicht vor.
(PI Immenstadt)



Quelle: Bayerische Polizei