17.12.2014 – Die Kriminalpolizei bittet um Mithilfe nach einem schweren Raub

17.12.2014 – Die Kriminalpolizei bittet um Mithilfe nach einem schweren Raub  – PM

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Bundesautobahn 2, Rastplatz Buckautal

Tatzeit: Freitag, 26.09.2014; 01:45 Uhr

Am Freitag, den 26.09.2014 schlief ein 63-jähriger Düsseldorfer in seinem Auto, als plötzlich eine Frau vor dem Beifahrerfenster stand. Sie zog aus ihrer Handtasche einen dunklen, länglichen Gegenstand. Den hielt sie dann in Richtung des Düsseldorfers und forderte Geld von ihm. In dem Moment kam eine zweite Person, ein Mann, und trat an die Fahrertür. Er sagte, dass er den Rucksack des 63-Jährigen haben will. Aus Angst übergab er den Rucksack dem Fremden. Auch nahm der Unbekannte die Geldbörse und das Handy weg. Anschließend gingen sie vom Tatort weg. Im Zuge der Amtshilfe konnte das Landeskriminalamt in Nordrhein-Westphalen anhand der Aussage des Geschädigten ein Phantombild der Frau (siehe oben) erstellen.

Zusätzlich beschrieb der Geschädigte den Mann wird wie folgt:

ca. 180 cm groß
20 – 30 Jahre alt
er trug eine dunkle Jacke, eine dunkle Hose und Handschuhe

Die Kripo fragt nun: Wem sind die Täter an dem Freitag aufgefallen? Wer kann Angaben zu deren Identität und weiteren Fluchtrichtung machen?

Hinweise zu den Tätern richten Sie bitte telefonisch an die Polizeiinspektion Brandenburg unter 03381 560-0, online über www.polizei.brandenburg.de oder an jede andere Polizeidienststelle.

Ein Beschluss des Amtsgerichts Potsdam zur Bildveröffentlichung liegt vor.

 

Quelle: Internetwache Brandenburg