Überfall auf Seniorin in Postbauer-Heng 1. Nachtrag

Überfall auf Seniorin in Postbauer-Heng 1. Nachtrag

POSTBAUER-HENG. Wie bereits berichtet, wurde ein eine 75jährige Frau in der Nürnberger Straße nach einer Geldabhebung von bislang unbekannten Frauen überfallen. Nun liegen neue Beschreibungen und Hinweise vor.

Weitere Links

Überfall auf Seniorin in Postbauer-Heng »

Die Seniorin stürzte am Dienstag, 16.12.2014 gegen 09:15 Uhr aufgrund der unvermittelten Attacke und zog sich eine schwere Schulterverletzung zu. Die Frau wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Täterinnen waren entgegen den ersten Angaben scheinbar im Alter von 20 -25 Jahren. Beide trugen lange beige/braune Jacken und graue Mützen. An einer Mütze war oben in etwa gleicher Farbe ein auffallender Bommel angebracht. Eine der Frauen trug halbhohe weiße Stiefel. Die zweite dunkle Adidas-Turnschuhe. Beide Frauen hatten große helle Umhängetaschen bei sich.

Als die Frauen an das Opfer herantraten hielten beide jeweils Schreibkladden in den Händen, welche den Eindruck eine Unterschriftensammlung erweckten.

Der entrissene Stoffbeutel wurde zwischenzeitlich im Ortsteil Kemnath in der Hengerstraße aufgefunden und sichergestellt. Auch in diesem Beriech könnten die beiden Frauen beobachtet worden sein.

Die Kripo Regensburg ermittelt und bittet Personen, die Angaben zum Tathergang, zu den beiden jungen Frauen sowohl im Bereich Nürnberger Straße aber auf dem Weg nach oder in Kemnath machen können, sich dringend mit der Polizei unter der Tel.-Nr. 0941/506-2888 in Verbindung zu setzen.

Medienkontakt: PP Oberpfalz, Pressestelle, POK Brück, Tel. 0941/506-1013
Veröffentlicht: 16.12.2014, 16:15 Uhr



Quelle: Bayerische Polizei