Schleierfahnder stellen in Waldsassen Crystal sicher

Schleierfahnder stellen in Waldsassen Crystal sicher

WALDSASSEN. Zehn Gramm der gefährlichen Droge Crystal zogen Beamte der PI Waldsassen nahe dem Grenzübergang aus dem Verkehr.

Mit der Auswahl eines tschechischen Taxis, am Montag, 15.12.2014 um 13:25 Uhr zeigten die Beamten einmal mehr den oft zitierten richtigen Riecher. Das Fahrzeug war neben dem Fahrer mit einer 43jährigen Frau und einem 53jährigen Mann aus Oberfranken besetzt. Der Mann versuchte nach der Anhaltung noch zu Fuß zu flüchten, was die Beamten allerdings mit einer Sprinteinlage zu verhindern wussten. Der Grund des Fluchtversuches war schnell klar, da es gelang, zehn Gramm des kristallinen Pulvers sicherzustellen. Bei der Festnahme zogen sich sowohl der Tatverdächtige als auch die Beamten leichtere Verletzungen zu, die aber keiner ärztlichen Behandlung bedurften.
Im weiteren Verfahren übernahm die Kripo Weiden die Sachbearbeitung. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Weiden konnten die beiden Beschuldigten nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt werden. Beide erwarten nun Strafanzeigen wegen Einfuhr von Amphetamin nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Medienkontakt: PP Oberpfalz, Pressestelle, POK Brück, Tel. 0941/506-1013
Veröffentlicht: 16.12.2014, 15:30 Uhr



Quelle: Bayerische Polizei