Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 16. Dezember 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 16. Dezember 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Einbruch in die Mülldeponie Breitenbrunn

BREITENBRUNN. Am vergangenen Wochenende brachen unbekannte Täter in die Mülldeponie in Breitenbrunn ein und entwendeten ca. einen Kubikmeter Altmetall (vorwiegend Messingarmaturen) im Wert von rund 350 Euro. Die Täter hatten zuvor an einem Tor die Sicherungskette aufgezwickt und danach an einer Halle gewaltsam die Eingangstüre aufgebrochen. Der Sachschaden beträgt rund 100 Euro. Hinweise erbittet die PI Mindelheim unter der Telefonnummer 08261/7685-0.
(PI Mindelheim)

Pkw-Fahrer ohne Versicherungsschutz unterwegs

FELLHEIM. Auf der A 7 bei Fellheim stoppte die Schleierfahndung Pfronten am 15.12.14 die Reise eines Pkw-Fahrers, für dessen Fahrzeug kein Versicherungsschutz mehr bestand. Den russischen 42-jährigen Fahrzeughalter und den 55-jährigen ukrainischen Fahrer zeigen die Beamten wegen eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz an. Das Fahrzeug mußten sie stehen lassen.
(PStF Pfronten)

Totalschaden an Wohnmobil

TRUNKELSBERG/A 96. Als ein 64-jähriger Westfale am gestrigen frühen Abend die AS Memmingen-Ost schon fast passiert hatte erinnerte er sich, dass er dort eigentlich von der A96 abfahren wollte und lenkte ruckartig nach rechts auf den Ausfädelungsstreifen. Im dortigen stark rechtsführenden Kurvenverlauf kam er jedoch mit seinem Wohnmobil nach links in den Grünstreifen ab. Im weichen Untergrund sank das Fahrzeug ein und kippte auf die Seite. Beim Unfallgeschehen entstand Flurschaden, außerdem wurden zwei Verkehrszeichen beschädigt. Während der Bergungsmaßnahmen und zur Reinigung der Fahrbahn musste die Anschlussstelle in Richtung Lindau für ca. eine halbe Stunde komplett gesperrt werden. Am Wohnmobil entstand wirtschaftlicher Totalschaden.
(APS Memmingen)

Traktor auf Autobahn

ERKHEIM/A 96. Ein 78-jähriger Landwirt aus Erkheim verirrte sich am gestrigen Vormittag mit seinem nahezu ebenso alten Traktor (20 PS, Höchstgeschwindigkeit knapp 20 km/h) an der AS Erkheim auf die Autobahn. Nach kurzer Fahrt konnte er durch eine Streife gestoppt werden noch bevor die gefährliche Situation zu einem Unfall führte. Der Traktor wurde abgestellt und der deutlich verstörte Herr wurde von den Beamten in die Obhut seiner Familie übergeben.
(APS Memmingen)

Versuchter Aufbruch eines Lkw

TÜRKHEIM. Unbekannte Täter versuchten vergeblich einen an der Schützenstraße abgestellten abgesperrten Lkw aufzubrechen. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von 200,- Euro. Der Tatzeitraum liegt zwischen letzten Freitagabend, 12.12.2014, und Montagfrüh, 15.12.2014. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Wörishofen unter Tel. 08247/96800.
(PI Bad Wörishofen)

Diebstahl einer Antenne

BAD WÖRISHOFEN. Im Zeitraum von Donnerstag (11.12.14) bis Montag (15.12.14) wurde von einem in der Heimstraße geparkten Pkw der Marke Nissan die Dachantenne entwendet. Die Höhe des Beuteschadens beträgt ca. 30 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Wörishofen unter Tel. 08247/96800 entgegen.
(PI Bad Wörishofen)



Quelle: Bayerische Polizei