16.12.2014 13:47:00, Worms / Osthofen – Einbruchsdiebstähle in Worms und Osthofen

Polizeipräsidium Mainz

16.12.2014, 13:47 – Polizeidirektion Mainz

Mainz/Budenheim, Unfälle unter Alkoholeinfluss 
 


Mainz – Martin-Luther-King-Center – Unfallfahrzeug gesucht
Am Montag, 15.12.2014, kam es etwa gegen 19:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf dem Parkplatz des King-Park-Centers am Dr.-Martin-Luther-King-Weg. Ein 50-jähriger Autofahrer parkte sein Fahrzeug rückwärts aus einer Parklücke aus und stieß dabei wahrscheinlich gegen einen geparkten Pkw. Unfallzeugen hörten es scheppern. Im Rahmen der polizeilichen Unfallaufnahme konnte dieser Wagen nicht mehr festgestellt werden. Der Unfallfahrer stellte seinen Wagen wieder an anderer Stelle ab und ging zu Fuß weiter. Die informierte Polizei traf den 50-jährigen Mann – mit unsichererem Gang – auf dem Gehweg in Richtung Saarstraße an, er war stark alkoholisiert. Ihm wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen, Ergebnis steht noch aus.
Die Polizeiinspektion Mainz 2 sucht noch den möglichen Geschädigten dieses Verkehrsunfalles sowie weitere bislang nicht bekannte Zeugen.
Hinweise bitte an die Dienststelle am Valenciaplatz: 06131 – 65 4210


Budenheim – Unfallstelle fehlt
Nach Budenheim wurde die Polizei um 19:53 Uhr wegen eines Unfallschadens gerufen. Der Halter des Wagens (ohne Altersangabe), der mit einem Freund bei seinem silberfarbenen Pkw in der Binger Straße an einer Bushaltestelle stand, war stark alkoholisiert (1,88 Promille). Die Beamten stellten an dem Fahrzeug einen Schaden an der linken Fahrzeugfront fest. Der Motor war noch warm. Der Halter konnte keine Angaben zum Unfall machen. Die Beamten fuhren noch die nähere Umgebung ab, konnten aber keine Unfallstelle finden.
Auch hier wird der mögliche Unfallgeschädigte gesucht.
Hinweise bitte an die Dienststelle am Valenciaplatz: 06131 – 65 4210


Boppstraße – Vier Fahrzeuge beschädigt
Ein Fahrzeugführer befuhr am Montag, 19:19 Uhr, die Boppstraße in Fahrtrichtung Kaiserstraße. An der Kreuzung Boppstraße/Josefsstraße verlor er die Kontrolle über seinen Pkw (vermutlich weil er alkoholisiert war und nebenbei noch einen Döner aß) und fuhr auf einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw. Dieser wurde gegen einen weiteren in Längsaufstellung geparkten Wagen gestoßen, der wiederum gegen einen dritten Pkw geschoben wurde. Der Wagen des Unfallverursachers kam erst nach knapp 40 Meter zum Stehen und war nicht mehr fahrbereit. Ein Abschleppunternehmen wurde verständigt. Dem Fahrer aus Wiesbaden (ohne Altersangabe) wurde ein Atemalkoholtest angeboten, der 2,00 Promille ergab.


 

Polizeidirektion Mainz

Valenciaplatz 2
55118 Mainz
Telefon: 06131/65-4001
 

Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz