Auto in Brand gesetzt

Auto in Brand gesetzt

INGOLSTADT. Ein bislang unbekannter Täter legte am frühen Sonntagmorgen Feuer an einem in der Milchstraße abgestellten Pkw.

Die Fahrzeugeigentümerin hatte den Pkw, Suzuki Swift, am Sonntag, 14.12.2014 gegen 04:40 Uhr in der Milchstraße am Fahrbahnrand geparkt. Etwa 40 Minuten später bemerkte sie von ihrer nahegelegenen Arbeitsstelle aus, Flammen im vorderen Bereich des Fahrzeugs und alarmiert die Feuerwehr. Trotz des raschen Eintreffens der Feuerwehr Ingolstadt hatte das Feuer bis dahin bereits Teile des Motorraums und des Fahrgastraums erfasst. Der an dem Fahrzeug entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 10.000 Euro.

Die bisherigen Untersuchungen an dem Pkw durch Brandermittler der Kriminalpolizeiinspektion Ingolstadt deuten darauf hin, dass das Fahrzeug vorsätzlich auf noch nicht geklärte Weise in Brand gesetzt wurde.


Zeugenaufruf

Der Tatzeitraum lässt sich auf die Zeit zwischen 04:40 Uhr und 05:20 Uhr eingrenzen. Zeugen, die zu dieser Zeit verdächtige Personen beobachtet haben, die sich in der Milchstraße an einem grau lackierten Suzuki Swift zu schaffen machten, werden gebeten sich bei der Polizei zu melden. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 0841/9343-0 entgegen genommen.



Quelle: Bayerische Polizei