15.12.2014 – PKW allein im Graben

15.12.2014 – PKW allein im Graben  – OPR

Rheinsberg

Durch einen Zeugen wurde am 13.12. gegen 05.20 Uhr mitgeteilt, dass in der Rheinsberger Straße in Zechlinerhütte ein PKW im Graben steht, weiterhin sollen sich zwei Personen unerlaubt vom Unfallort entfernen. Eine sofortige Überprüfung des Unfallortes bestätigte den Sachverhalt. Vor Ort war niemand mehr anzutreffen, der Fahrzeugschlüssel befand sich noch im Zündschloss. Durch ein Abschleppunternehmen wurde der PKW zur Beweissicherung sichergestellt.

Eine Überprüfung der Halteranschrift ergab zunächst keine Hinweise. Die eingesetzten Fährtenhunde verloren nach einigen Metern die Spur. Durch die informierten Erziehungsberechtigten des Halters wurde später bekannt, dass sich der Halter in seiner Wohnung befindet. Diese wurde zusammen mit dem Vater angefahren. Der Halter des PKW befand sich jetzt tatsächlich in der Wohnung und gab nach erfolgter Belehrung an, sich zumindest im Fahrzeug befunden zu haben. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,67 Promille. Der 29-jährige wurde zur Blutentnahme zur Polizeiinspektion OPR gebracht, hier wurde auch der Führerschein sichergestellt. Nach Abschluss aller Maßnahmen wurde der 29-Jährige nach Hause entlassen.  

Im Zuge der Ermittlungen wurde bekannt, dass der 29-Jährige bei dem Unfall leichte Verletzungen – Nackenschmerzen, Abschürfungen – erlitten hatte.

Quelle: Internetwache Brandenburg