Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 14. Dezember 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 14. Dezember 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

Verkehrsunfall mit Regionalbus

NEU-ULM. Am Samstag Nachmittag, den 13.12.2014, wollte der Fahrer eines Regionalbusses im Stadtgebiet Neu-Ulm vom Fahrbahnrand in den fließenden Verkehr einfahren. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit einem Pkw, dessen Führerin vor dem Bus nach rechts in eine Hofeinfahrt einbiegen wollte. Bei dem Aufprall stieß sich ein Fahrgast im Bus den Kopf und zog sich eine Platzwunde zu. Der gesamte Unfallschaden beläuft sich auf etwa 1500 Euro. (PI Neu-Ulm)

Verkehrsunfallflucht in Finningen

NEU-ULM. Am Freitagabend, den 12.12.2014, parkte eine Neu-Ulmerin für die Dauer einer Weihnachtsfeier ihren weißen VW Touran auf dem Parkplatz des Gasthofs Hirsch in Neu-Ulm/Finningen. In der Zeit zwischen 17:50 Uhr und 23:45 Uhr touchierte ein unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Pkw den Touran der Geschädigten und meldete sich nicht. Bei dem Pkw des Unfallverursachers könnte es sich um ein großes dunkles Fahrzeug handeln, das neben dem geparkten Pkw der Dame aus Neu-Ulm stand. Am VW Touran entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1500 Euro. Zeugen die etwas beobachtet haben, oder Angaben zum unfallverursachenden Fahrzeug machen können werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Neu-Ulm zu melden, Tel. 0731/8013-0. (PI Neu-Ulm)

Verkehrsunfall

ILLERTISSEN. Am Samstag, den 13.12.2014, gegen 12.45 Uhr, wollte eine 60-jährige Frau mit ihrem Pkw in Illertissen von der Ulmer Straße nach rechts in die Adolf-Kempter-Straße abbiegen. Da ihr ein Radfahrer entgegenkam musste sie verkehrsbedingt anhalten. Dies übersah ein 74-jähriger Mann, welcher mit seinem Pkw hinter der 60-jährigen Frau fuhr und fuhr auf deren Pkw auf. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Es entstand an beiden Fahrzeugen ein Schaden von insgesamt 1.500,– Euro. (PI Illertissen)

Versuchter Einbruch

VÖHRINGEN. In der Nacht von Freitag, 12.12.2014, 21.00 Uhr auf Samstag, 13.12.2014, 07.30 Uhr, wurde durch einen bisher unbekannten Täter beim Pfarrheim St. Michael die Glasscheibe einer Terrassentür im Bereich der Türklinke eingeschlagen. Die Türklinke stand zwar in der Öffnungsposition, die Tür selbst war aber nicht geöffnet. Anscheinend wurde der Täter gestört, da dieser nicht im Pfarrheim war und aus diesem nichts fehlte. Es entstand an der Terrassentür ein Sachschaden von ca. 2.000,– Euro. (PI Illertissen)

Sachbeschädigung an einem Pkw

ILLERTISSEN. Am Samstag, den 13.12.2014, in der Zeit von 18.30 Uhr bis 20.30 Uhr, wurde in Illertissen im Oberen Graben der Pkw eines 48-jährigen Mannes durch einen bisher unbekannten Täter beschädigt. Der Täter trat vermutlich mit dem Fuß gegen die hintere linke Türe des ordnungsgemäß geparkten Pkw. Es entstand am Pkw ein Sachschaden von ca. 500,– Euro. (PI Illertissen)

Unfallflucht

SENDEN. Am Samstagnachmittag (13.12.2014) stellte der Geschädigte seinen Pkw VW Passat auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Berliner Straße ab. Als der Geschädigte ca. eine halbe Stunde später zu seinem geparkten Fahrzeug zurückkam musste er einen frischen Unfallschaden an der linken Fahrzeugseite feststellen. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1.000 EUR.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Weißenhorn unter Tel. 07309/9655-0 in Verbindung zu setzen. (PI Weißenhorn)

Unfallflucht

PFAFFENHOFEN. Am Donnerstagmittag (11.12.2014) parkte eine 24-jährige Frau ihren Pkw auf einem Supermarktparkplatz in der Hermann-Köhl-Straße. Als sie nach dem Einkaufen zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, musste sie einen frischen Unfallschaden an der hinteren Stoßstange feststellen. Der Unfallverursacher war nicht mehr vor Ort und hatte keine Nachricht hinterlassen. Jedoch wurde der Unfall von einem Zeugen beobachtet, welcher der jungen Frau die Daten des unfallverursachenden Fahrzeuges an ihrem Pkw hinterlassen hat. Den Fahrzeugführer dieses Fahrzeugs erwartet nun eine Strafanzeige wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort. Der Schaden am Pkw der Geschädigten wird auf ca. 500 EUR geschätzt. (PI Weißenhorn)



Quelle: Bayerische Polizei