Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 13. Dezember 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 13. Dezember 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Verkehrskontrollen mit Folgen

LINDAU. Mehrere Verkehrsteilnehmer wurden in der Nacht von Feitag auf Samstag in Lindau Verkehrskontrollen unterzogen. Diese endeten für drei Autofahrer mit Blutentnahmen. Bei einer 33-jährigen Frau und bei einem 46-jährigen Mann wurden jeweils Atemalkoholwerte von über 1,1 Promille festgestellt. Als Folge davon wird ihnen der Führerschein entzogen und sie werden bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.
Ein 28-jähriger Mann hatte zwar einen wesentlich geringeren Wert, welcher als Ordnungswidrigkeit mit einmonatigem Fahrverbot geahndet werden würde, jedoch wurde bei ihm der Konsum von Amphetamin nachgewiesen. Somit wurde auch bei ihm eine Blutentnahme angeordnet und er wird den Führerschein entzogen bekommen. (PI Lindau)

Unfallflucht

LINDENBERG. Am Freitagnachmittag, zwischen 15.35 und 15.50 Uhr, wurde in der Hauptstraße ein Pkw angefahren. Der ordnungsgemäß in einer Parkbucht abgestellte Renault Twingo wurde vermutlich beim Einparken eines bislang unbekannten Pkw-Fahrers vorne rechts beschädigt. Eventuelle Zeugen werden gebeten, sich unter 08381/92010 bei der Polizei Lindenberg zu melden. (PI Lindenberg)

Auspuff entwendet

LINDENBERG. Vermutlich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde von einem in der Baumeister-Specht-Straße geparkten Roller ein Endschalldämpfer der Marke „Stage 6“ entwendet. Auch hier werden Zeugen gebeten, sich bei der Polizei Lindenberg zu melden. (PI Lindenberg)

Trunkenheit im Verkehr

SCHEIDEGG/WEILER. Am Freitagabend wurde der Polizei Lindenberg ein Pkw mitgeteilt, der zwischen Scheidegg und Weiler sehr unsicher und teilweise in Schlangenlinien fuhr. Der Grund für diese Fahrweise war bei der anschließenden Kontrolle schnell gefunden. Ein freiwilliger Alkoholtest bei der 45-jährigen Fahrerin brachte ein Ergebnis von weit über zwei Promille. Sie musste sich einer Blutentnahme unterziehen, ihr Führerschein wurde an Ort und Stelle sichergestellt. (PI Lindenberg)



Quelle: Bayerische Polizei