Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 13. Dezember 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 13. Dezember 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Günzburg, Krumbach und Burgau, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Diebstahl mit Waffen u.a.

GÜNZBURG: Am 12.12.14 gegen 12.00 h wurden eine 26-jährige und ihr 25-jähriger Freund in einem Supermarkt in Günzburg, in der Augsburger Str. dabei beobachtet, wie sie Waren im Wert von 39 Euro einsteckten. Nachdem sie diese an der Kasse nicht bezahlten wurde das Pärchen angehalten und der Polizei übergeben. Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass sie ein Teppichmesser bei der Tatausführung dabei hatten. Bei der Durchsuchung eines Tatverdächtigen wurden zudem Betäubungsmittel gefunden. (PI Günzburg)

Ladendiebstahl

GÜNZBURG: Am 12.12.14 gegen 15.40 h wurde in einem Schuhgeschäft in Günzburg, in der Reindlstr. eine 30-jährige Kunden dabei beobachtet, wie sie ein Paar Schuhe und eine Tasche, Gesamtwert 45 Euro, in ihre mitgeführte Handtasche steckte.
Nachdem die Warensicherungsanlage Alarm auslöste als sie das Geschäft verlassen wollte, wurde die Frau angehalten und der Polizei übergeben. (PI Günzburg)

Ladendiebstahl

GÜNZBURG: Am 12.12.14 gegen 15.50 h wurde ein 39-jähriger in einem Geschäft in Günzburg, in der Lochfelbenstr. dabei beobachtet, wie er Werkzeug im Wert von 76 Euro, welches er nicht bezahlt hatte, zusammen mit seinem getätigten Einkauf in sein Kfz einlud.
Als der dann wegfahren wollte wurde die Person dann angehalten und der Polizei übergeben. Da der Tatverdächtige keinen Wohnsitz in der Bundesrepublik hatte wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft in Hinblick auf die zu erwartende Strafe eine Sicherheitsleistung erhoben. (PI Günzburg)

Verkehrsunfall ohne Verletzte

GÜNZBURG: Am 12.12.14 gegen 12.20 h fuhr ein 21-jähriger mit seinem Pkw auf der B 16 von Günzburg her kommend Richtung Ichenhausen. Vor ihm fuhr eine 23-jährige mit ihrem Pkw. Im Bereich des Mühlwegtunnel musste die Pkw-Fahrerin verkehrsbedingt bremsen. Der nachfolgende Pkw-Fahrer erkannte dies zu spät und fuhr auf das Kfz vor ihm auf. Schaden ca. 1500 Euro (PI Günzburg)

Betrug

LEIPHEIM: Am 12.12.14 stellte eine 45-Jährige fest, dass ihre Kreditkarte mit 630 Euro belastet wurde. Offensichtlich wurden die Kreditkartendaten bei einem Auslandsaufenthalt ausgelesen und kopiert, so dass die Abbuchung erfolgen konnte. (PI Günzburg)

Verkehrsunfall mit Sachschaden

KRUMBACH. Am 12.12.14 ereignete sich gegen 08:30 Uhr ein Kleinunfall auf dem Mc Donalds Parkplatz in der Michael-Faist-Straße. Eine 22-jährige Autofahrerin übersah beim Rückwärtsfahren einen hinter ihr parkenden Pkw. Es entstand ein Sachschaden von ca. 700 Euro. (PI Krumbach)

Diebstahl einer Geldbörse aus Jackentasche

KRUMBACH. Die 67-jährige Geschädigte war am 12.12.14 zwischen 09:15 Uhr und 09:30 Uhr in der Brühlstraße 4 im Kaufland beim Einkaufen. Nach ihren Angaben hatte sie ihre beige Ledergeldbörse in der rechten Jackentasche. Der Reißverschluss war ein Stück geschlossen. An der Kasse bemerkte sie dann, dass die Geldbörse fehlte. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Krumbach unter 08282/905-0. (PI Krumbach)

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

KRUMBACH. Am 12.12.2014 fuhr gegen 12:00 Uhr ein polnischer Lkw-Fahrer mit seiner Sattelzugmaschine und Anhänger vom Gelände der ehemaligen Baywa in Richtung Kreisverkehr Bahnhofstraße. Beim Einbiegen übersah er das Rotlicht des Bahnübergangs. Die sich bereits senkende Bahnschranke stößt gegen den Auflieger und bricht dabei ab. Der Lkw-Fahrer fuhr dann noch bis zur nächsten Haltebucht weiter, wo er von der Streife angetroffen wurde. Nach seinen Angaben hatte er das Rotlicht übersehen und den Unfall bemerkt. Er wollte aber noch bis zu einer geeigneten Haltebucht weiterfahren. Da es sich um einen ausländischen Staatsbürger handelte, wurde die Staatsanwaltschaft informiert. Diese ordnete eine Sicherheitsleistung in Höhe von 350 Euro an. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1.200 Euro. (PI Krumbach)

Pkw-Fahrer unter Alkoholeinfluss

JETTINGEN-SCHEPPACH. Am 13.12.14 gegen 00.00 Uhr wurde durch eine Streife der PI Burgau in der Hauptstraße in Jettingen-Scheppach ein Pkw zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Hierbei konnte bei dem 20-jährigen Fahrer Alkoholgeruch festgestellt werden. Bei einer Atemalkoholüberprüfung wurde festgestellt, dass der Fahrer mehr als 0,5 Promille Alkohol in der Atemluft hatte. Der Fahrer muss nun mit einem Bußgeld und einem Fahrverbot rechnen. (PI Burgau)

Taxifahrt nicht bezahlt

BURGAU. Am 13.12.14 gegen 05.25 Uhr teilte ein 30-jähriger Taxifahrer bei der Polizei in Burgau mit, dass soeben ein Fahrgast die entstandenen Fahrtkosten nicht bezahlt hatte. Wie die Ermittlungen ergaben hatte sich ein 35-jähriger Mann mit dem Taxi nach Burgau fahren lassen. Der Mann wollte aus seinem Anwesen Geld holen und verschwand dann. Die Höhe der Forderung des Taxifahrers betrug 37 Euro. Den Fahrgast erwartet nun eine Strafanzeige wegen Leistungsbetrug. (PI Burgau)

Alkoholisierter Pkw-Fahrer prallt auf der A 8 gegen Betongleitwand und flüchtet

GÜNZBURG. Ein 53-jähriger Opel-Fahrer war am frühen Freitag-Nachmittag auf der rechten von drei Fahrspuren der A 8 Richtung München unterwegs. Kurz nach der AS Günzburg kam er infolge Alkoholkonsums nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die dortige Betongleitwand. Dabei platzte ein Reifen des Verursacherfahrzeuges. Ein nachfolgender Pkw musste auf den mittleren Fahrstreifen ausweichen. Deswegen kam es zur Streifkollision mit einem weiteren Pkw. Der Verursacher flüchtete auf der Felge des beschädigten Rades bis zur Anschlussstelle Burgau, wo er abfuhr und ein Notrad aufzog. Dort konnte er durch die Polizei gestellt werden. Eine Blutentnahme und die Führerscheinsicherstellung sowie eine Strafanzeige wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort und Gefährdung des Straßenverkehrs waren die Folge. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 4000 Euro. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. (APS Günzburg)



Quelle: Bayerische Polizei