Pressemeldungen vom Mittwoch, 10.12.2014 aus der Region Main-Rhön

Pressemeldungen vom Mittwoch, 10.12.2014 aus der Region Main-Rhön

Berichte der örtlichen Polizeiinspektionen

Stadt Schweinfurt

Graffitisprayer unterwegs

Von Montag auf Dienstag trieb ein Graffitisprayer sein Unwesen an der Eselshöhe. Er verursachte durch seine Schmierereien einen Gesamtschaden von geschätzten 4.500 Euro. Mit roter und blauer Sprühfarbe bewaffnet war der Unbekannte im Neubaugebiet der Eselshöhe unterwegs. Dort brachte er an zwei Baucontainern, zwei Trafohäuschen und einer Räumschaufel eines Bagger großflächig seine „Tags“ an.


Sachdienliche Hinweise zum Täter nimmt der Graffiti-Sachbearbeiter der Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Tel.-Nr. 09721/202-0 entgegen.

Betrunken Verkehrsunfall verursacht

Nachdem ein Landkreisbewohner alkoholisiert einen Verkehrsunfall verursacht hatte, ist er zunächst einmal seinen Führerschein los. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von etwa 10.000 Euro.

Am Dienstagabend missachtete ein 56-Jähriger mit seinem Golf an der Einmündung der Kurt-Schumacher- zur Deutschhöfer Straße die Vorfahrt eines Mercedesfahrers. Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme wurde bei dem Mann eine deutliche Alkoholfahne festgestellt. Ein vor Ort durchgeführte Test am Alkomaten brachte einen Wert von über 1 Promille zum Vorschein.

Im Anschluss ging es zur Polizeidienststelle, wo ein inzwischen informierter Arzt eine Blutentnahme durchgeführte. Sein Führerschein wurde sichergestellt und geht nach Eingang des Blutergebnisses mit einer Anzeige an die Staatsanwaltschaft.


Landkreis Schweinfurt

Roller gegen Reh

Stettbach – Glück im Unglück hatte ein 17-Jähriger am Dienstagmorgen, als es zu einem Verkehrsunfall der nicht alltäglichen Art kam. Der Jugendliche befuhr mit seinem Roller den Viehgrund von Stettbach Richtung Rundelshausen, als plötzlich ein Reh vor ihm auftauchte.

Der Rollerfahrer konnte dem Wild nicht mehr ausweichen und erwischte es frontal. Bei dem Aufprall stürzte er zu Boden und zog sich leichte Verletzungen an den Knien und der Hüfte zu. An seinem Gefährt entstand ein Schaden von geschätzten 300 Euro.

Das Reh wurde durch den Unfall getötet. Der zuständige Jagdpächter wurde über den Vorfall in Kenntnis gesetzt.


Landkreis Bad Kissingen

Geldbörsendiebstahl aus Kindergarten

Bad Kissingen – Am Montagnachmittag zwischen 15.00 und 16.00 Uhr, wurde aus einem Kindergarten in der Maxstraße aus einer abgestellten Handtasche in einem Gruppenraum in der 1. Etage, durch einen bislang unbekannten Täter, ein Geldbeutel entwendet. Die Handtasche wurde vor einem Schrank abgestellt. Der Gruppenraum ist nicht für jedermann zugänglich. Erbeutet wurden ca. 60 Euro Bargeld.


Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Tel.-Nr. 0971/7149-0 entgegen.

Mit über 4 Promille ins Krankenhaus

Bad Kissingen – Am frühen Dienstagabend wurde Polizei und Rettungsdienst zu einer hilflosen Person gerufen. Der deutlich alkoholisierte und unterkühlte Mann, saß auf einer Parkbank und konnte zu Fuß den Heimweg nicht mehr antreten. Als mit dem Angetrunkenen ein Alkoholtest gemacht wurde, staunten die Beamten nicht schlecht. Der 49-Jährige wies einen Wert von 4,34 Promille auf. Er wurde deshalb vorsorglich zur Beobachtung in ein Bad Kissinger Krankenhaus eingeliefert.


Landkreis Haßberge

Verhängnisvolle Notdurft

Sendelbach – Am Montagabend, stoppte ein Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Bamberg seinen Pkw am Fahrbahnrand auf der Bundesstraße 279, um seine Notdurft zu verrichten. Beim Einsteigen in seinen Pkw fuhr ein anderer Pkw vorbei und riss die geöffnete Fahrertüre des geparkten Pkw ab. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 6.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.


Landkreis Rhön-Grabfeld

Langholzwagen entwendet

Mellrichstadt – Am Dienstag, 09.12.2014, gegen 11.00 Uhr, ereignete sich in der Sondheimer Straße ein Diebstahl. Dabei war ein Langholzwagen (ohne Typenschild und Kennzeichen), der im Fahrsilo eines Hofanwesens zur Rossbachstrasse hin abgestellt war, abhanden gekommen.

Zeugenangaben nach soll zur Tatzeit ein orange-rot-farbener, älterer „DDR-Traktor“ gesehen worden sein, dessen Fahrzeugführer mit der Tat in Verbindung gebracht werden könnte.


Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt unter der Tel.-Nr. 09776/806-0 entgegen.


Quelle: Bayerische Polizei