Pressemeldungen vom Donnerstag, 11.12.2014 aus der Region Mainfranken

Pressemeldungen vom Donnerstag, 11.12.2014 aus der Region Mainfranken

Berichte der örtlichen Polizeiinspektionen

Stadt Würzburg

Türscheibe mit Stein eingeworfen und Kleinkind nur knapp verfehlt

Am Mittwochmittag kurz vor 11:30 Uhr hat ein Unbekannter mit einem Stein die Scheibe einer Balkontüre eingeworfen. Der Täter verfehlte dabei nur knapp ein Kleinkind, das in einer Hängematte lag. Das acht Monate alte Mädchen und auch die Spieldecke des Kindes, die am Boden lag, waren komplett mit Scherben übersät. Die Mutter, die im Nachbarzimmer war, eilte ihrem Kind sofort zu Hilfe. Wie durch ein Wunder blieb das Mädchen jedoch unverletzt. Warum der Unbekannte den Stein mit derartiger Wucht durch die Scheibe geworfen hat, ist noch völlig unklar. Der Sachschaden an der Balkontür beläuft sich auf etwa 500 Euro. Die ermittelnden Polizeibeamten hoffen jetzt, dass sich Zeugen melden, denen der Steinewerfer in der Nähe der Dr.-Maria-Probst-Straße 4 aufgefallen ist.


Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0931/457-2230 entgegen.

Radfahrer mit zu viel Promille gestoppt

Am frühen Donnerstagmorgen hat eine Streife der Würzburger Polizei einen 26-jährigen Radfahrer in der Augustinerstraße gestoppt, weil er auf seinem Drahtesel äußerst unsicher unterwegs war. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich auch schnell der Grund dafür heraus: der Mann hatte mit knapp 1,8 Promille ordentlich Alkohol intus und wurde deshalb zur Blutentnahme mitgenommen. Den Würzburger erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.


Landkreis Main-Spessart

Einbrecher vertrieben

Gössenheim – Möglicherweise einen Einbrecher vertrieben hat eine Frau in der Nacht zum Mittwoch in der Eichenau. Gegen 03.15 Uhr hörte sie einen Schlag und sah eine Person, die sich geduckt am Gebäude bewegte. Nachdem sie gegen ihr Fenster schlug, verschwand die männliche Person. Fahndungsmaßnahmen konnten nicht eingeleitet werden, da die Verständigung der Polizei erst am Tag erfolgte.


Die Polizei Gemünden bittet um Hinweise. Möglicherweise wurde der Unbekannte schon vorher in der Umgebung der Eichenau von Anwohnern gesehen.


Quelle: Bayerische Polizei