Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 11. Dezember 2014
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401
Alkoholkontrollen im Stadtgebiet
LINDAU. Bei Alkoholkontrollen im Lindauer Stadtgebiet wurden in der Nacht auf Donnerstag zwei Autofahrer angezeigt. Zunächst wurde ein 42-jähriger Pkw-Lenker in der Rickenbacher Straße angehalten. Nachdem die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des Mannes wahrnahmen, wurde er zum Alkotest gebeten. Aufgrund des hierbei ermittelten Werts von über 0,5 Promille wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet, das für den Mann ein Bußgeld sowie ein einmonatiges Fahrverbot zur Folge hat. Die gleichen Konsequenzen kommen auf einen 52-Jährigen zu, der wenig später in der Anheggerstraße gestoppt wurde. Auch hier führte ein Atemalkoholtest zu einem Wert von über 0,5 Promille.
(PI Lindau)
Pkw überholt Lastzug und stößt mit Lkw zusammen
OPFENBACH. In den frühen Morgenstunden des Mittwoch kam es am Ratzenberg zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein von Mellatz in Richtung Lindenberg fahrender Klein-Pkw wollte an der ersten Linkskurve einen Sattelzug überholen. Hierbei übersah die 24-jährige Fahrerin allerdings einen entgegenkommenden Lkw mit Anhänger und kollidierte mit diesem frontal. Der überholte Sattelzug wurde ebenfalls in den Unfall verwickelt und stieß gegen das Heck des Pkw. Glücklicherweise wurde keiner der drei beteiligten Fahrzeugführer verletzt. Es entstand jedoch ein Gesamtschaden in Höhe von 13.000 Euro. Durch den Unfall wurde der morgendliche Berufsverkehr teilweise behindert, da für die Dauer der Unfallaufnahme und Beseitigung der Fahrzeuge nur eine Fahrbahnhälfte befahrbar war.
(PI Lindenberg).
Jugendliche setzen Papiercontainer in Brand.
LINDENBERG. Am Mittwochnachmittag musste die Feuerwehr Lindenberg zu einem Brand ausrücken. Vermutlich durch einen Böller setzten zwei Jugendliche einen Papiercontainer in der Jägerstraße in Brand. Da ein Zeuge die beiden Täter beobachtete, konnten diese von der Polizei ermittelt werden. Durch den Brand entstand ein Schaden von 1.300- Euro. Die Jugendlichen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung durch Brandlegung.
(PI Lindenberg)