Eltern mit Messer bedroht

Eltern mit Messer bedroht

BAMBERG. In Untersuchungshaft endete ein Lokalbesuch für einen jungen Mann am Dienstagnachmittag. Der Bamberger hatte seine Eltern während eines Streits mit einem Messer bedroht.

Gemeinsame Presseerklärung der Polizeipräsidiums Oberfranken und der Staatsanwaltschaft Bamberg


Die Familie hielt sich, gegen 17.50 Uhr, in einem Restaurant in der Luitpoldstraße auf, als sie zunächst verbal in Streit geriet. Der 26-jährige Sohn wollte von seinen Eltern eine geringe Menge Bargeld für Getränke und Zigaretten. Mit der ablehnenden Reaktion seiner Eltern unzufrieden, versuchte er seiner Forderung mit einem Steakmesser Nachdruck zu verleihen und bedrohte die Eltern sowie zwei Gäste.

Alarmierten Bamberger Polizisten gelang es, den jungen Mann zu überzeugen, das Messer beiseite zulegen und sich ohne Gegenwehr festnehmen zu lassen.

Das Fachkommissariat der Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen und der 26-Jährige muss sich nun wegen versuchter räuberischer Erpressung strafrechtlich verantworten. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg erließ der zuständige Ermittlungsrichter Haftbefehl. Der junge Mann sitzt nun in einer Justizvollzugsanstalt ein.



Quelle: Bayerische Polizei