Einbrecher geschnappt
EBRACH, LKR. BAMBERG / KASSEL. Einen Erfolg kann die Bamberger Kriminalpolizei verbuchen. Drei Einbrecher, die Mitte September in eine Holzbaufirma eingestiegen waren, konnten überführt und die Beute aufgefunden werden.
Foto Polizei
Werkzeuge im Wert von über 20.000 Euro hatten die drei Männer im Alter von 22 bis 24 Jahren bei dem Einbruch in eine Firma in der Frigolitstraße erbeutet. Die Ganoven hebelten mit brachialer Gewalt eine auf der Gebäuderückseite befindliche Tür auf, verschafften sich Zutritt zur Firma und räumten die Werk- und Lagerräume leer. Das so erbeutete Diebesgut transportierten sie mit einem unrechtmäßig geliehenen Anhänger über einen Feldweg ab.
Die umfangreichen kriminalpolizeilichen Maßnahmen führten die Ermittler der Kripo Bamberg auf die Spur des aus Hessen stammenden Trios. Beim Versuch das Werkzeug, in einer Ausbildungsstätte in Kassel, an den Mann zu bringen, klickten Anfang Dezember die Handschellen.
Im Zuge weitreichender Durchsuchungsaktionen konnten die Ermittler das hochwertige, aus dem Einbruch stammende Werkzeug, aber auch weiteres Diebesgut bei den Männern auffinden.
Die drei Einbrecher müssen sich nun wegen verschiedenster Eigentumsdelikte strafrechtlich verantworten. Die Ermittlungen der Kripo Bamberg dauern an.