11.12.2014 – Zahlreiche Verkehrsunfälle in den Morgenstunden

11.12.2014 – Zahlreiche Verkehrsunfälle in den Morgenstunden  – HVL

Landkreise Havelland, Potsdam-Mittelmark, Teltow-Fläming, Städte Potsdam und Brandenburg

Im Bereich der Polizeidirektion West (umfasst die o.g. Landkreise und kreisfreien Städte) ereigneten sich am Donnerstagvormittag im Zeitraum zwischen 00.00 Uhr und 10.00 Uhr insgesamt 43 Verkehrsunfälle, davon 8 mit Personenschäden.</p>

18 dieser Unfälle (davon 7 mit Personenschäden)  ereigneten sich auf Grund unangepasster Geschwindigkeit an die Straßenverhältnisse (Witterung). Am häufigsten krachte es zwischen 05.00 Uhr und 07.30 Uhr.

 

Bereich der Polizeiinspektion Brandenburg:

 

Im Bereich der Polizeiinspektion Brandenburg ereigneten sich zwischen 00.00 Uhr und 10.00 Uhr

13 Verkehrsunfälle. Davon sind 6 Verkehrsunfälle auf eine den Witterungsbedingungen unangepasste Geschwindigkeit zurückzuführen. Bei 3 der Unfälle (von den 6) wurden Personen verletzt. In 3 Fällen blieb es bei Sachschäden.

 

Bereich der Polizeiinspektion Havelland:

 

Im Havelland krachte es zwischen 00.00 Uhr und 10.00 Uhr 7 Mal.  Davon 5 Mal in Folge einer den Witterungsverhältnissen nicht angepassten Geschwindigkeit (davon 3 Unfälle mit Personenschäden und 2 mit Sachschäden).

 

Bereich der Polizeiinspektion Potsdam:

 

Im Bereich der Polizeiinspektion Potsdam ereigneten sich im Zeitraum zwischen 00.00 Uhr und 10.00 Uhr 13 Verkehrsunfälle. Davon sind 5 Unfälle auf eine den Witterungsbedingungen unangepasste Geschwindigkeit zurückzuführen. In einem der Fälle wurde eine Person verletzt. Bei den anderen 4 Unfällen entstand lediglich Sachschaden.

 

Bereich der Polizeiinspektion Teltow-Fläming:

 

Verhältnismäßig ruhig ging es im Landkreis Teltow-Fläming zu. Von den insgesamt 7 Verkehrsunfällen, die sich im Zeitraum zwischen 00.00 Uhr und 10.00 Uhr ereigneten, sind lediglich 2 auf Witterungsbedingungen zurückzuführen. In allen Fällen blieb es bei Sachschäden. Personen wurden nicht verletzt.

 

Bundesautobahnen im Bereich der PD West (A2, A9,A10)

 

In genannten Zeitraum ereigneten sich 3 Verkehrsunfälle, davon einer mit Personenschaden. Keiner der Unfälle steht in Zusammenhang mit den Witterungsbedingungen.

Quelle: Internetwache Brandenburg