Verkehrsunfall mit drei Leichtverletzten
FÜRSTENZELL, LKR. PASSAU. Ein Verkehrsunfall bei dem drei Personen leicht verletzt wurden ereignete sich heute früh (10.12.14) gegen 07.30 Uhr auf der A3 zwischen Pocking und Passau-Süd. Eine tschechische Staatsangehörige hatte hier mit ihrem Pkw einen vorausfahrenden Lkw überholt und war beim Wiedereinordnen nach rechts infolge eines Reifenplatzers ins Schleudern geraten.
Ihr Pkw drehte sich um die eigene Achse und krachte in die Mittelleitplanke. Der unmittelbar dahinter folgende Fahrer eines Kleintransporters konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen, prallte frontal in den Pkw der Frau und schob diesen hierbei quer über die Fahrbahn nach rechts in die Böschung. Der Kleintransporter blieb auf der Überholspur liegen. In der Folge überfuhr ein weiterer Pkw-Fahrer auf der Fahrbahn liegende Teile wobei sein Fahrzeug leicht beschädigt wurden.
Der Pkw der Frau sowie der Kleintransporter wurden total beschädigt und mussten durch Abschleppdienste geborgen werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 40.000 Euro. Die Tschechin, sowie Fahrer und Beifahrer im Kleintransporter wurden bei dem Unfall leicht verletzt und kamen mit dem Rettungsdienst in ein Klinikum.
Aufgrund der Aufräumarbeiten war die A3 ab der Anschlussstelle Passau-Süd bis gegen 09.45 Uhr gesperrt, wobei es zeitweise zu einem Rückstau bis hin zur Rastanlage kam.
Die Feuerwehren Neukirchen/ Inn, Passau Hauptwache und Harschedl waren über die Integrierte Leitstelle alarmiert worden und waren an der Unfallstelle eingesetzt.
Medienkontakt: Verkehrspolizeiinspektion Passau, EPHK Klaus Liebl, 0851/9511-501
Veröffentlicht: 10.12.2014, 15.55 Uhr