Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 10. Dezember 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 10. Dezember 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Alkoholisierter Autofahrer unterwegs

SENDEN. Am Mittwochmorgen gegen 01.40 Uhr (10.12.2014) fuhr ein 43-jähriger Pkw-Fahrer in Senden auf der Kemptener Straße in nördliche Richtung. Als ihn die Polizeistreife anhalten und kontrollieren wollte, gab der Pkw-Fahrer Gas und versuchte zu flüchten. Trotz deutlich erkennbarer Anhaltesignale hielt er nicht an, sondern fuhr in die Schillerstraße. Dort erkannte er, dass er die Polizeistreife nicht abschütteln konnte und hielt an. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten Alkoholgeruch in seiner Atemluft fest. Ein Alko-Test ergab einen Wert von über 0,9 Promille. Dem 43-Jährigen drohen nun ein Bußgeld von mindestens 500 Euro, sowie ein mindestens einmonatiges Fahrverbot.
(PI Weißenhorn)

Unfallflucht

ROGGENBURG. Am Dienstagnachmittag gegen 17.30 Uhr (09.12.2014) befuhr eine 27-jährige Pkw-Fahrerin die Staatsstraße 2019 von Ingstetten kommend in Richtung Deisenhausen. Ungefähr auf Höhe vom Ingstetter Weiher kam ihr ein Fahrzeug entgegen, welches offensichtlich zu weit links fuhr. Dieses noch unbekannte Fahrzeug streifte beim Vorbeifahren den linken Außenspiegel der 27 Jährigen, wodurch dieser beschädigt wurde. Der Schaden wird auf ca. 350 Euro geschätzt.
Ohne anzuhalten fuhr der Unfallverursacher in Richtung Roggenburg weiter und verließ somit unerlaubterweise die Unfallstelle.
(PI Weißenhorn)

Aufgefundenes Diebesgut

WEISSENHORN. Am Sonntagnachmittag meldete ein Spaziergänger gegen 15.00 Uhr (07.12.2014) dass er eine in einem Waldstück zwischen Attenhofen und Hittistetten versteckte neuwertige Rüttelplatte entdeckt habe. Sie wurde von einer Baufirma am 20.10.2014 bei der Polizeiinspektion Weißenhorn als gestohlen gemeldet. Die Rüttelplatte der Marke Bomag hat einen Wert von ca. 7.000 Euro. Sie wurde von einem noch unbekannten Täter aus der ehemaligen Baustelle der Kläranlage in Hegelhofen entwendet. Die Rüttelplatte wurde sichergestellt. Die Ermittlungen bezüglich des noch unbekannten Täters dauern an.
(PI Weißenhorn)

Verkehrsunfall mit zwei verletzten Radfahrern

NEU-ULM. Gestern Abend um kurz nach 18.30 Uhr stieß ein 20-jähriger Radfahrer, der auf dem Geh- und Radweg in der Reuttier Straße, kurz nach der Kasernstraße, stadtauswärts unterwegs war, mit einem entgegenkommenden Radler zusammen. Beide Radfahrer kamen dadurch zu Fall. Der entgegenkommende 21-jähriger Radler wurde leicht verletzt und musste mit dem Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert werden. An den beiden Rädern entstand geringer Sachschaden.
(PI Neu-Ulm)

Betäubungsmittel in der Jackentasche

NEU-ULM. Am Bahnhof in Neu-Ulm wurden gestern Abend zwei Männer im Alter von 18 und 20 Jahren kontrolliert. Dabei konnten, beim älteren der beiden in der Kleidung versteckt,
Marihuana in geringer Menge aufgefunden werden. Beide Personen werden nun wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz angezeigt.
(OED Neu-Ulm)

Ladendiebstahl

ILLERTISSEN. Am Dienstag, 09.12.2014, nachmittags, entwendete ein 25-jähriger Kunde in einem Drogeriemarkt fünf Parfümtester im Wert von 76 Euro. Beim Verlasen des Markts hatte die Alarmanlage angesprochen.
(PI Illertissen)

Diebstahl von Kupferdachrinnen

ALTENSTADT-FILZINGEN. In der Zeit vom 01.12. bis 09.12.2014 wurden vom Wasserwachthaus die Fallrohre und die zugehörigen Bögen der Nordseite abgebaut und entwendet. Die Dachrinnen auf der Südseite wurden ebenfalls abgebaut jedoch nicht mitgenommen, vermutlich wurden die bislang Unbekannten gestört. Schaden ca. 300 Euro. Hinweise an die PI Illertissen, Telefon 07303-9651-0.
(PI Illertissen)



Quelle: Bayerische Polizei