Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 10. Dezember 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 10. Dezember 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Vermutlich unter Drogeneinfluss

LINDAU. Zwei Lindauer Autofahrer wurden gestern (09.12.2014) von Lindauer Beamten angehalten, bei denen Hinweise auf vorangegangenen Drogenkonsum festgestellt wurden. Um kurz vor 1 Uhr wurde ein 25-Jähriger in der Zwanzigerstraße angehalten. Bei ihm verlief der Drogenvortest positiv auf THC. Gegen 9.30 Uhr wurde ein 31-Jähriger in Reutin kontrolliert, da er während der Fahrt widerrechtlich ein Mobiltelefon benutzte. Auch bei ihm wurden entsprechende drogentypische Anzeichen festgestellt.
Bei beiden Fahrern wurde eine Blutentnahme veranlasst. Sie durften nicht mehr weiterfahren. Sofern sich der Verdacht bestätigen wird, müssen beide mit einem empfindlichen Bußgeld und einem Fahrverbot rechnen.
(PI Lindau)

Kupferdieb hatte mehrmals gestohlen

LINDAU. Der 22-jährige Rumäne, der am vergangenen Sonntag von den Lindauer Beamten unmittelbar nach dem Diebstahl von rund 30 kg Kupferdraht aus einer Recyclingfirma festgenommen wurde, schlug davor bereits schon zweimal zu. Das ergaben die Ermittlungen der Kripo. Bereits im Mai und Juni drang er in das Gelände ein und stahl Buntmetalle im Wert von mehreren hundert Euro. Der Kraftfahrer räumte alle drei Diebstähle ein und wird sich nun in einem Ermittlungsverfahren verantworten müssen.
(PP Schwaben Süd/West)


Kupferdieb festgenommen
Bezugsmeldung vom 8. Dezember 2014



Quelle: Bayerische Polizei