Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 10. Dezember 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 10. Dezember 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Christbaum steht im Dunkeln

BAD WÖRISHOFEN. In den frühen Morgenstunden des 09.12.2014 durchtrennte ein unbekannter Täter ein Stromkabel, welches zur Beleuchtung des Christbaumes vor der Kirche in Untergammenried führte. Dadurch gab es einen Kurzschluss, welcher die angeschlossene Zeitschaltuhr gegen 04:45 Uhr zum Stillstand brachte. Das Kabel verlief entlang der Kirche, durch Grünflächen bis zur Steckdose. Ein versehentliches durchtrennen, z.B. durch den Straßenverkehr kann ausgeschlossen werden. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Wörishofen unter der 08247/96800.
(PI Bad Wörishofen)

Unfallflucht

BAD WÖRISHOFEN. Im Zeitraum zwischen dem 03.12.2014 und dem 08.12.2014 wurde im Grüntenweg ein geparktes Fahrzeug angefahren. Dieses parkte in der Nähe der Einmündung zur Alpenstraße. Der hintere linke Kotflügel wies einen Unfallschaden auf. Weiter wurden die linke Seite und das Heck mit roter Farbe beschmiert, dabei könnte es sich um einen Lippenstift gehandelt haben. Ob diese beiden Auffälligkeiten zusammenhängen, ist bislang nicht bekannt. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Wörishofen unter der 08247/96800.
(PI Bad Wörishofen)

Mülltonne entwendet

BAD WÖRISHOFEN. In der Zeit von Samstag, 06.12.2014 bis Montag, 08.12.2014, wurde eine Restmülltonne in der Dorfstraße in Stockheim von einem bislang unbekannten Täter entwendet. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Wörishofen unter der 08247/96800. (PI Bad Wörishofen)

Diebstahl

MEMMINGEN-AMENDINGEN. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde im Bereich des Baumarktes in der Fraunhoferstraße ein 33-jähriger Mann aus Memmingen festgenommen, der den Zaun des Außenbereiches aufgeschnitten hatte und dort zuvor bereitgelegte Ware abholen wollte. Bei der bereitgelegten Ware handelt es sich um mehrere Baustrahler im Wert von ca. 1.000 Euro. Die Ware war durch Marktangestellte bei einem Rundgang entdeckt worden, woraufhin die Polizeiverständigt wurde.
(PI Memmingen)

Trickdiebstahl

MEMMINGEN. Am Dienstagnachmittag stand ein 78-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug auf dem Parkplatz des Kaufmarktes in der Dr.-Karl-Lenz-Straße. Plötzlich öffnete ein unbekannter Mann das Fahrzeug und setzte sich hinein, da er angeblich Geld gewechselt haben wollte, um telefonieren zu können. Im Laufe des Gesprächs ließ der Geschädigte zu, dass der Unbekannte seine Geldbörse durchwühlte und immer wieder Münzen herausnahm und auf die Armatur legte. Als der Unbekannte das Fahrzeug verließ, fehlten aus der Geldbörse insgesamt 90 Euro.
(PI Memmingen)

Versuchter Einbruchdiebstahl

WORINGEN. In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde in der Brunnenstraße die Türe zu einem Carport gewaltsam mittels eines Hebelwerkzeuges geöffnet. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro. Entwendet wurde nach bisherigen Erkenntnissen nichts. Täterhinweise bitte an die Polizeiinspektion Memmingen, Tel. 08331/1000.
(PI Memmingen)

Ladendieb jetzt in Haft

MEMMINGEN. Am Montagvormittag wurde ein 46-jähriger Mann kontrolliert, weil er im Vorraum einer Bank nächtigte. Bei der Kontrolle trug er einen Schal, an welchem noch die Diebstahlsicherung angebracht war. Außerdem führte er eine Tasche mit sich, an welcher ebenfalls noch ein Etikett angebracht war. Die beiden Gegenstände dürften aus Ladendiebstählen stammen. Außerdem wurde festgestellt, dass gegen den Mann mehrere Haftbefehle und Aufenthaltsermittlungen bestanden, so dass er seinen Schlafplatz von dem Vorraum der Bank in die Justizvollzugsanstalt Memmingen verlegen durfte.
(PI Memmingen)



Quelle: Bayerische Polizei