Kripo beschlagnahmt Diebesgut
INGOLSTADT. Diebesgut im Wert von rund 1.000 Euro konnte die Kriminalpolizei Ingolstadt bei zwei Wohnungsdurchsuchungen im Stadtgebiet sicherstellen.
Zwei Männer aus Ingolstadt gerieten in Zusammenhang mit Diebstählen ins Fadenkreuz der Ermittlungen der Kripo Ingolstadt. Nachdem sich die Erkenntnisse zu einem konkreten Tatverdacht gegen die 29-jährigen Männer verdichteten, wurde vom zuständigen Richter ein Durchsuchungsbeschluss für die Wohnungen der beiden Verdächtigen erlassen. Beim Vollzug dieses Beschlusses, welcher am Dienstag 09.12.2014 erfolgte, fand sich in den Wohnräumen der Beiden einiges an Diebesgut. Vorwiegend handelte es sich um Konsumartikel wie hochwertige Parfümflaschen, Markenkaffee, Bohrmaschinen u. ä. die aus fortgesetzten Ladendiebstählen stammen dürften. Der Wert der Diebesbeute wird auf rund 1.000 Euro geschätzt. Unter dem vorgefundenen Diebesgut befand sich auch ein Smartphone, das bei einem Wohnungseinbruch Mitte September 2014 in Gaimersheim gestohlen wurde.
Zwar lässt sich die Täterschaft der Männer für diesen Einbruch derzeit nicht unmittelbar belegen, jedoch müssen sie sich nun wegen Hehlerei und Verdacht des Bandendiebstahls, in Bezug auf die verübten Ladendiebstähle, verantworten.