Einbrecher erbeuten Schmuck und Bargeld – Hinweise auf Fahrzeuge

Einbrecher erbeuten Schmuck und Bargeld – Hinweise auf Fahrzeuge

HÖSBACH OT FELDKAHL, LKR. ASCHAFFENBURG. Nur vage Hinweise hat die Kriminalpolizei bislang zu einem Wohnungseinbruch, der sich am Dienstagnachmittag in Feldkahl ereignete. Unbekannte waren hier in ein Wohnhaus eingedrungen und entwendeten Goldschmuck und Bargeld.

Am späten Nachmittag, zwischen 13:20 Uhr und 20:10 Uhr, war es den unbekannten Tätern offenbar gelungen, auf den über zwei Meter hohen Balkon zu klettern. Von hier aus verschafften sie sich über die Balkontüre gewaltsam Zutritt zu dem Anwesen im Fasanenweg.

In der Wohnung durchwühlten die Unbekannten alle Räume und erbeuteten dabei einen geringen Geldbetrag sowie Goldschmuck im Wert von einigen tausend Euro. Im Anschluss entkamen die Täter unerkannt durch die rückwärtige Terrassentüre.

Der Kriminalpolizei Aschaffenburg, die noch am Dienstag die Ermittlungen aufgenommen hat, liegen im Zusammenhang mit diesem Vorfall Hinweise auf zwei Fahrzeuge vor. Gegen 15:45 Uhr hatte eine Nachbarin einen weißen Lieferwagen mit Aschaffenburger Kennzeichen im Fasanenweg beobachtet. Der Sprinter sei von einem ca. 50-jährigen Osteuropäer gesteuert worden. Außerdem ist gegen 17:00 Uhr ein ebenfalls im Fasanenweg geparkter silberner Pkw mit einem Nummerschild aus Celle (CE) gesehen worden. Auch dieses Fahrzeug scheint nicht zur Nachbarschaft zu gehören und ist damit für die Ermittler interessant.


Hinweise zu den beiden Fahrzeugen, insbesondere den vollständigen amtlichen Kennzeichen, zu Personen, die damit in Verbindung gebracht werden als auch zu weiteren verdächtigen Wahrnehmungen nimmt die Aschaffenburger Kripo unter 06021/857-1731 entgegen.


Quelle: Bayerische Polizei