Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 9. Dezember 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 9. Dezember 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Alkoholisierter Mofafahrer unterwegs

WEISSENHORN. Gestern Abend (08.12.2014) wurde bei einer Verkehrskontrolle in Attenhofen ein 46-jähriger Mofa-Fahrer überprüft. Dabei bemerkten die Beamten der Polizeiinspektion Weißenhorn Alkoholgeruch bei ihm. Ein Alko-Test ergab einen Wert von annähernd 0,8 Promille. Dem 46-Jährigen droht nun ein Bußgeld in Höhe von mindestens 500 Euro, sowie ein einmonatiges Fahrverbot.
(PI Weißenhorn)

Einbruchversuch

PFAFFENHOFEN. Vergangenes Wochenende (05.12.2014 – 08.12.2014) wurde versucht in eine Lagerhalle in Pfaffenhofen einzubrechen. Hierbei machte sich der unbekannte Täter an einer Außentüre zu schaffen, konnte diese aber letztendlich nicht öffnen, so dass nur ein geringer Sachschaden entstand.
(PI Weißenhorn)

Geflüchteter Rollerfahrer unter Drogeneinfluss

NEU-ULM. Gestern Abend, um 20.00 Uhr, wollte eine Streifenwagenbesatzung einen Rollerfahrer in der Bradleystraße kontrollieren. Der Rollerfahrer missachtete jedoch das Anhaltesignal und flüchtete mit seinem Fahrzeug über das Friedhofsgelände. Mit der Unterstützung von zwei weiteren Streifenbesatzungen konnte der Rollerfahrer schließlich in der Reuttier Straße angehalten werden. Nach der Anhaltung gab der 16-jährige Rollerfahrer sofort an, dass er nur im Besitz einer Mofaprüfbescheinigung ist und vor kurzem Betäubungsmittel konsumiert hatte. Daraufhin wurde bei dem 16-Jährigen eine Blutentnahme veranlasst. Der Roller, der als Kleinkraftrad zugelassen ist, wurde zur Überprüfung der tatsächlichen Höchstgeschwindigkeit sichergestellt. Gegen den 16-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Fahren unter Betäubungsmitteleinfluss eingeleitet. Der 16-Jährige Freund des Rollerfahrers, der als Sozius ohne Schutzhelm mitfuhr, bekam eine Verwarnung von 15 Euro für die Mitfahrt ohne Helm. Beide Jugendliche wurden nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen den verständigten Eltern übergeben.
(PI Neu-Ulm)



Quelle: Bayerische Polizei