Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 9. Dezember 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 9. Dezember 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

>
Einbruch in Schule

KEMPTEN. Bisher unbekannte Täter brachen am Wochenende 05.12.14 – 08.12.14 in die Gustav-Stresemann-Schule in der Hanebergstraße ein. Entwendet wurde ein CD-Player der Marke Philips. Der Sachschaden an den aufgehebelten Fenstern und Türen beträgt ca. 1.000 Euro und liegt damit um ein vielfaches höher als die Beute. Hinweise bitte an die Kriminalpolizeiinspektion Kempten, Tel. 0831/9909-0.
(KPI Kempten)

Bistrotisch geklaut

KEMPTEN. Einen Bistrotisch eines Kemptener Pizza Heimservice hatten zwei 19- und 20-jährige Kemptener in der Nacht auf Dienstag entwendet. Vermutlich auch aufgrund der Größe des Diebesgutes waren die beiden hierbei einem Zeugen aufgefallen, der die Polizei verständigte. Die beiden konnten unweit des Tatortes aufgegriffen werden. Der Tisch, welcher mittlerweile umgeworfen auf einem Parkplatz lag, wurde beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 100 Euro. Die beiden erwartet nun ein Strafverfahren.
(PI Kempten)

Vorfahrt übersehen

SULZBERG. Im Ortskern von Sulzberg kam es am Montag Morgen zu einem Zusammenstoß von zwei Pkw, wobei ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 7.000 Euro entstand. Der Unfallverursacher befuhr die Jodbadstraße in Richtung Bahnhofstraße und übersah beim Abbiegen den vorfahrtsberechtigten Fahrer eines Pkw, VW, wodurch es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Der Unfallgegner wurde durch den Zusammenstoß auf den Gehweg und eine dortige Parkbank geschoben, welche ebenfalls beschädigt wurde. Bei dem Verkehrsunfall wurde niemand verletzt. Die Feuerwehr Sulzberg wurde zum Abbinden von Öl verständigt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
(PI Kempten)

Verkehrsunfallflucht

KEMPTEN. In der Zeit vom 06.12.2014 bis 08.12.2014 wurde ein grauer Mazda 6 beschädigt. Das Fahrzeug stand vom 06.12. bis 07.12. am Bahnhof geparkt, vom 07.12. bis 08.12.2014 im Bischof-Freundorfer-Weg gegenüber des C-Baus des Kemptener Klinikums. Vermutlich wurde der geparkte Pkw von einem anderen Fahrzeug auf der Beifahrerseite angefahren. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt. Der Schaden wird vorläufig auf eine Höhe von mindestens 1.500 EUR geschätzt. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.
(VPI Kempten)

Verkehrsunfallflucht

KEMPTEN. In der Zeit von Freitag, den 05.12.14, 12.00 h, bis Samstag, den 06.12.14, 08.30 Uhr, wurde in der Zufahrt zum Altenheim am Wilhelm-Löhe-Haus im Freudental ein Absperrpfosten angefahren und verbogen. Der Unfallverursacher entfernte sich ohne sich um den angerichteten Schaden von ca. 200 Euro zu kümmern. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.
(VPI Kempten)

Betrunken auf dem Fahrrad

KEMPTEN. Am Dienstag um kurz nach Mitternacht fiel den Beamten des OED Kempten auf ihrer Streifenfahrt durchs Stadtgebiet ein Fahrradfahrer auf, welcher ihnen ohne Licht und mitten auf der Fahrbahn im Innenstadtbereich entgegen radelte. Als die Polizisten den 32-jährigen Kemptner anhielten und ihn auf sein riskantes Fahrverhalten hinwiesen, konnte starker Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein freiwillig durchgeführter Alkotest ergab fast 2,5 Promille. Sein Rad musste der Mann in dieser Nacht natürlich stehen lassen. Außerdem erwartet ihn eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. Glücklicherweise ist trotz der gefährlichen Fahrt mit solch einem hohen Alkoholwert niemand zu Schaden gekommen.
(OED Kempten)

Lkw begeht Unfallflucht

IMMENSTADT. Ein Lkw-Fahrer überholt einen Mofafahrer mit so wenig Abstand, dass dieser sich gezwungen sieht die Fahrbahn zu verlassen und dabei am Fahrbahnrand stürzt. Der Mofafahrer verletzt sich dabei und erleidet eine leichte Gehirnerschütterung. Der Unfall ereignet sich am Montag, den 08.12.2014 auf der B 308 auf Höhe des Algerhofes in Fahrtrichtung Immenstadt. Für sachdienliche Hinweise bitte an Polizei Immenstadt 08323 – 96 100 wenden.
(PI Immenstadt)

Sachbeschädigung und Wandalismus

IMMENSTADT. Unbekannte Täter haben in der Nacht vom 07.12.2014 auf den 08.12.2014 den Geräteschuppen hinter dem Sportplatz aufgebrochen und einen Pickel entwendet. Dabei beschädigten der oder die Täter die Türe des Geräteschuppens und warfen mehrere Gegenstände im Innern des Geräteschuppens durcheinander. Vor dem Schuppen wurde das Absperrgitter umgeworfen und ein Kanaldeckel aufgemacht und das Sieb herausgenommen. Dabei entstand ein Entwendungs- bzw. Sachschaden von mehr als 150 Euro. Zudem wurde zwischen Immenstadt, Marienbrück und Blaichach 25 Schneestangen herausgerissen und teilweise beschädigt oder zerstört. Dabei entstand ein Schaden von über 300 Euro.
Für sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Immenstadt 08323 – 96 100 wenden.
(PI Immenstadt)

Geburtstagsfeier gerät außer Kontrolle

IMMENSTADT. In den Abendstunden des 08.12.2014 gegen 22.45 Uhr wurde auf einer Geburtstagsfeier so laut Musik gehört, dass sich dabei die Nachbarschaft in ihrer Nachtruhe gestört fühlte. Da der Veranstalter der Geburtstagsfeier keine Einsicht zeige wurde von den Nachbarn die Polizei gerufen. Erst als diese eintraf, wurde die Musik leiser gestellt. Bei der anschließenden Auseinandersetzung wurden die Geschädigten von den Geburtstagsgästen verbal beleidigt, so dass es jetzt neben einer Anzeige wegen Ruhestörung, noch Anzeigen wegen Beleidigungen gibt.
(PI Immenstadt)



Quelle: Bayerische Polizei