Tätlicher Angriff auf Spaziergängerin in Weiden aufgeklärt

Tätlicher Angriff auf Spaziergängerin in Weiden aufgeklärt

WEIDEN I. D. OBERPFALZ. Der tätliche Angriff auf eine Spaziergängerin am 06.12.2014 kurz vor Mitternacht ist geklärt. Ein 17-Jähriger wurde als mutmaßlicher Täter identifiziert.

Wie am Sonntag bereits mitgeteilt, ging eine 49-jährige Frau am vergangenen Samstag, gegen 23.30 Uhr, mit ihrem Hund im Weidener Stadtnorden Gassi. Im Birkenweg sprach sie ein junger Mann an und forderte sie unmissverständlich zum Sex auf. Zudem attackierte er sie körperlich. Da sich die Frau heftig wehrte und ein Anwohner auf den Vorfall aufmerksam wurde, ließ der Täter von seinem Opfer ab und flüchtete. Die 49-Jährige zog sich bei dem Vorfall leichte Verletzungen zu.
Die intensiven Ermittlungen der Kripo Weiden zeitigten einen schnellen Fahndungserfolg. Noch in den gestrigen Nachmittagsstunden nahmen die Beamten einen 17-jährigen, in Weiden wohnhaften Schüler als dringend Tatverdächtigen fest. In seiner Vernehmung gab er an, am Tag vorher eine Party besucht und dabei erhebliche Mengen Alkohol genossen zu haben. Aufgrund dieses Umstandes könne er sich nicht an den Vorfall erinnern. Bei einer heutigen Wahllichtbildvorlage identifizierte die Geschädigte den Schüler eindeutig als Täter.

Den jungen Mann erwartet nun eine Anzeige wegen versuchter Vergewaltigung.

Medienkontakt: PP OPf., Hartl KHK, Tel.: 0941/506-1014
Veröffentl. am 08.12.2014, 16.47 Uhr



Quelle: Bayerische Polizei