Einbrüche in Bekleidungsgeschäft und Wohnungen

Einbrüche in Bekleidungsgeschäft und Wohnungen

INGOLSTADT UND LANDKREISE EICHSTÄTT UND PFAFFENHOFEN. Nach mehreren Einbrüchen in ein Bekleidungsgeschäft und in mehrere Wohnungen bittet die Kripo Ingolstadt um Hinweise auf die Täter.

In der Nacht vom 03.12. zum 04.12. verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter Zugang zu einem Bekleidungsgeschäft in der Ingolstädter Innenstadt. Dazu hebelte er die gläserne Eingangsschiebetür auf. Aus dem Kassenbereich nahm er die Registrierkasse an sich und verbrachte sie in einen Nebenraum. Hier versuchte er sie zuöffnen, scheiterte jedoch. Aus einer kleinen Öffnung gelang es dem Täter, einen Geldschein zu entnehmen, das restliche Geld verblieb in der Kasse. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro.

Am Freitag Vormittag brach ein unbekannter Täter in ein Einfamilienhaus in Lenting, Bahnhofstr., ein. Er entnahm aus einem auf dem Grundstück befindlichen Schuppen einen Pickel und hebelte damit die Nebeneingangstüre des Wohnhauses mit brachialer Gewalt auf. Aus zwei Schlafzimmern entwendete er Bargeld und Schmuck. Der entstandene Sachschaden beträgt rund 1.000 Euro.

Ein unbekannter Täter kletterte am Sonntag, zwischen 15.15 Uhr und 17.15 Uhr, auf den Balkon eines Mehrfamilienhauses in der Ingolstädter Regerstr. Anschließend hebelte er ein Fenster zum Wohnzimmer einer Wohnung im ersten Stock auf. In den Zimmern durchwühlte er Schubladen und Schränke. Laut Angaben der Geschädigten wurde nichts entwendet. Der am Fenster entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 300 Euro.

Ebenfalls am Sonntag, in der Zeit zwischen 17.30 Uhr und 21.30 Uhr, suchte ein unbekannter Einbrecher die Hochparterrewohnung eines Mehrfamilienhauses in der Manchinger Lilienthalstr. heim. Er stieg auf den Balkon und hebelte die Balkontüre auf. Anschließend durchsuchte er alle Zimmer. Neben Schmuck erbeutete er zwei Mobiltelefone. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro.

Die Kriminalpolizeiinspektion Ingolstadt hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise auf die Täter werden unter der Rufnummer 0841 / 9343 – 0 entgegen genommen.



Quelle: Bayerische Polizei